28.08.2005 - TUS B1-Jugend gg. SSV Weyerbusch 4:2 (3:1)
Sieg trotz Personalproblemen (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - SSV Weyerbusch 4:2 (3:1)

Aber um Sieg oder Niederlage ging es eigentlich nicht. Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu; am kommenden Samstag beginnt die Saison und die Mannschaft hat noch nicht einmal in voller Besetzung trainiert, geschweige denn gespielt.
So traten wir auch am Samstag gegen den SSV Weyerbusch mit einer Sparbesetzung an; es fehlten fünf Stammspieler, von denen uns zwei verletzungsbedingt noch länger fehlen dürften.
Die Abwehr würde heute unsere Achillesferse sein, da mit Iwo, Paskal und Marcel gleich drei Defensivspieler fehlten; aber die Jungs um Patrick zogen sich nicht ungeschickt aus der Affaire. Es lief gut , auch weil die Einstellung in der Mannschaft stimmte; jeder lief für den Kameraden, der mal müde war oder mal nicht aufpasste.
Wäre nur die Chancenverwertung besser; nach der fünften verpatzten Großchance verließ unser Torwartvater nach 20 Minuten den Platz mit der Feststellung: “Wenn die das Spiel verlieren, liegt`s sicher nicht an der Abwehr.“
Immerhin, vier Tore haben sie gemacht und wir sahen über weite Strecken ansehnliches Kombinationsspiel. Mit der kompletten Mannschaft und dieser Einstellung kann die Saison kommen.
1:0 3. Min Stefano, 1:1 10. Min, 2:1 32. Min Stefan, 3:1 36. Min Christian, 4:1 46. Min Christian, 4:2 75. Min durch Elfmeter

Im Tor Thomas Rademacher, in der 2. Halbzeit Maximilian Ditscheid
In der Abwehr Tobias Wallau, Arber Guncati, Patrick Pioch und abwechselnd unsere Torhüter.
Im Mittelfeld Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Daniel Buballa und Abdul Kanat.
Im Angriff Christian Tiefenau, Stefano Hein und Tobias Hoever.

Frage:
Woe liegt Friesenhagen? Dort muss die B-Jugend am nächsten Samstag im Pokal spielen. In Friesland? Im Siegerland?

28.08.2005 10:00:18