20.08.2005 - TUS B1-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 3:2 (2:2)
Sieg trotz zahlreicher Ausfälle (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - SV Rheinbreitbach 3:2 (2:2)

Am heutigen Samstag trafen sich die B-Jugendmannschaften des TuS und des SV Rheinbreitbach zu einem Freundschaftsspiel, welches für die Asbacher mit einem 3:2-Sieg endete.
Es ging für beide Mannschaften darum, Spielpraxis in Vorbereitung auf die neue Saison erwerben.
Problematisch für unsere B-Jugend ist im Moment noch das Fehlen zu vieler Spieler, die halt während der Ferien noch im Urlaub sind, oder verletzungsbedingt fehlen, wie Philip Houck, der demnächst wieder mit Lauftraining beginnen darf, oder Kevin Stockhausen, der sich leider am letzten Samstag einen Bänderriß zuzog und für längere Zeit ausfallen wird.

So danken wir der C-Jugend, die uns heute Dennis Nunneiser, Henry Ferfers und Dominik Ley auslieh. Die drei passen sehr gut in die Mannschaft, sodaß sie wahrscheinlich in Zukunft, wenn der Terminplan der C-Jugend es zulässt, öfter in der B-Jugend spielen könnten.

Alles in Allem sind wir heute nicht unzufrieden; wir sahen viele sehenswerte Spielzüge im Vorwärtsgang, die sich nach etwas mehr Spielpraxis wohl noch verbessern werden.
Besonders beim Spiel über die Flügel, links meist über Daniel und rechts über Stefan, geriet der Gegner immer wieder unter Druck. Umgekehrt ließ sich unsere Abwehr, weit aufgerückt, einige Male arg überlaufen, sodass wir auch zwei Tore hinnehmen mussten. Daran arbeiten wir aber noch.

1:0 in der 3. Minute durch Daniel
1:1 in der 17. Min.
2:1 in der 22. Min. durch Christian
2:2 in der 33.Min.
3:2 in der 72. Minute durch Stefan.

Tor Maximilian Ditscheid,
Abwehr: Iwo Neumann, Tobias Wallau, Dennis Nunneiser, Marcel Ebert, Paskal Kramer und Henry Ferfers,
Mittelfeld: Dominik Limbach, Stefan Krautscheid, Dominik Ley und Daniel Buballa
Sturm: Christian Tiefenau, Arber Guncati und Tobias Hoever