09.05.2005 - TUS B1-Jugend gg. JSG Westerburg 5:1 (1:1)
Sieg nach Steigerung in Halbzeit 2 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - jSG Westerburg 5:1 (1:1)

Am Montag, dem 9.Mai um 18:00 Uhr traf die TuS-B-Jugend auf eigenem Platz gegen die JSG Westerburg, und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen.
Allerdings brauchten unsere Jungs bei bekannt besch…. Wetter und einer Temperatur im einstelligen Bereich fast eine halbe Stunde, um in Gang zu kommen.
Nach dummen Fehlern, erst im Mittelfeld und dann in der Abwehr, kassierten wir in der 12. Minute erst einmal das 0:1. Erst nach 28 Minuten konnte David aus halbrechter Position durch einen platzierten Schuß aus ca 18m Entfernung den Ausgleich erzielen. 1:1 lautete der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit wurde dann über weite Strecken recht guter Fußball gespielt, wobei der Endstand von 5:1 bereits in der 66. Minute durch ein Eigentor fiel.
Nach dem 2:1 durch Evrem in der 44. Minute ließ der Gegner spielerisch nach und der eine oder andere fiel öfter durch verspätete Aktionen unangenehm auf, wenn der Ball bereits unerreichbar war; da hätte der Schiri einige Male stärker durchgreifen müssen.
In der 60. Minute erhöhte Ugur auf 3:1, keine 30 Sekunden später konnte Evrem das 4:1 erzielen.
Das Tor zum 5:1 fiel dann in der 66. Minute, als ein Westerburger Abwehrspieler einen hart geschossenen Querpass ins eigene Tor lenkte.

In der restlichen Spielzeit hätten wir das Ergebnis noch verdoppeln können, wenn beim Abschluß mehr Ehrgeiz und Konzentration da gewesen wären; stattdessen gestaltete sich das Angriffsspiel als lockeres Torwarttraining.

Evrem Akgündüz 2, David Raabe, Ugur Özmen und Dominik Limbach

Thomas Vogt, Matthias Bisch, Paskal Kramer, Iwo Neumann, Florian Luther, Dominik Limbach, Yasin Yelken, Ugur Özmen, Tristan Limbach, Evrem Akgündüz, Clemens Hecken, David Raabe, Tobias Wallau und Tobias Hoever.
Von der C-Jugend ausgeliehen: Daniel Buballa

10.05.2005 18:58:53