16.04.2005 - TUS B1-Jugend gg. JSG Ellingen 3:1 (2:0)
Sieg über Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - JSG Ellingen 3:1

Endlich lief es mal wieder bei uns über eine gesamte Spieldauer; anders als noch am letzten Dienstag, als die Mannschaft beim Testspiel gegen die JSG Neuwied nur in der 1. Spielhälfte eine ansprechende Leistung zeigte und verdient verlor.
Das erste Mal seit der missglückten Hallen-Endrunde gab es wieder volle Punkzahl, und das gegen die JSG aus Ellingen, die bis gestern noch Tabellenführer war.
Ohne Risiko war es nicht, in der Abwehr eins gegen eins zu spielen und die Ellinger kamen durch schnelle Vorstöße mehrere Male gefährlich vor unser Tor, was in der 1. Halbzeit noch folgenlos blieb, dank starker Leistung der gesamten Abwehr und eines glänzend parierenden Thomas im Tor, der auch gestern wieder einige todsichere Dinger rausfischte.
Doch im Mittelfeld verschaffte uns diese offensive Aufstellung natürlich einen Vorteil und die Jungs führten zur Pause verdient mit 2:0. In Spielhälfte 2 machten die Ellinger dann erwartungsgemäß ordentlich Druck und unsere B-Jugend ließ sich weit hinten rein drängen und musste dann auch in der 56. Minute den 2:1 Anschlußtreffer hinnehmen, der die ganze Sache dann noch zur Zitterpartie machte.
Aber wir blieben durch schnelle Konter immer brandgefährlich und konnten in der 76. Minute einen (leider nur einen) dieser Konter zum 3:1-Endstand nutzen.
Kompliment und Dank an die Mannschaft – solche Spiele möchten wir wieder öfter sehen.

1:0 31. Minute, Yasin
2:0 35. Minute, Ugur
2:1 56. Minute
3:1 73. Minute, Tristan

Thomas Vogt im Tor, in der Abwehr Clemens Hecken, Iwo Neumann, Florian Luther und andere bei Bedarf,
im Mittelfeld David Raabe, Stefan Krautscheid, Tristan Limbach , Matthias Bisch und Dominik Limbach,
im Angriff Yasin Yelken, Ugur Özmen und Evrem Akgündüz
Von der C-Jugend unterstützte uns Patrick Pioch; dafür herzlichen Dank.

Fazit:
1. Unsere B-Jugend kann es, wenn die Jungs sich alle einig sind.
2. Die Trefferquote muß besser werden; die 2 Tore in Halbzeit 1 hätten locker 5 sein müssen.

18.04.2005 09:35:33