18.03.2005 - TUS B1-Jugend gg. EGC Wirges II 1:3 (0:1)
Schlechter Start in die Rückrunde (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - EGC Wirges II 1:3 (0:1)
Im kurzfristig auf Freitag vorverlegten Meisterschaftsspiel traf unsere B-Jugend auf eine sehr gut vorbereitete Mannschaft aus Wirges, gegen die wir vielleicht noch eine Chance gehabt hätten, wenn Yasin Yelkin die einzige ernstzunehmende Torchance in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich genutzt hätte.

Hat er aber nicht; und Wirges konnte nach der Pause auf 2:0 erhöhen, bevor Evrem Akgündüz in der 67. Minute aus sehr stark abseitsverdächtiger Position den 2:1-Anschlußtreffer erzielte.

Den dringend nötigen Auftrieb gab uns dieses Tor nicht, vielmehr konnte Wirges während einer selbst verordneten Pause unserer gesamten Abwehr noch mal nachlegen und mit dem 3:1 das Spielergebnis markieren.

Es war deutlich zu erkennen, dass unserer Mannschaft die durch das Winterwetter weitgehend fehlenden Vorbereitungsspiele einfach fehlten.

Da können die Jungs mehr, als sie am Freitag zeigten, was sie hoffentlich beim nächsten Spiel wieder zeigen werden.

Evrem Akgündüz

Thomas Vogt, Florian Luther, Matthias Bisch, Clemens Hecken, Tristan und Dominik Limbach, Iwo Neumann, Stefan Krautscheid, Paskal Kramer, Evrem Akgündüz, Ugur Özmen, Yasin Yelken und von der C-Jugend Daniel Buballa und Kevin Stockhausen (Dank auch an die C-Jugend, die uns mit zwei Spielern aushalf.)

Ein Kompliment muß ich noch dem Schiedsrichter Norbert Buch machen, der die Partie unter Einsatz von ungezählten, offensichtlich neu eingetroffenen, gelben Karten voll unter Kontrolle hatte.

20.03.2005 14:32:13