05.12.2004 - TUS B1-Jugend gg. JSG ALTENKIRCHEN 0:2 (0:0)
Verdienter Sieg beim Nachholspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Altenkirchen - TuS Asbach B 0:2

Den Tabellenstand und die Anzahl der geschossenen Tore beachtend stellte Ewald die Mannschaft defensiver auf als am Mittwoch in Betzdorf, wobei Matthias oder Clemens sich besonders um den Spieler mit der Nr.14 kümmern sollten, der dann auch nahezu während des gesamten Spiels komplett abgemeldet war.

Das galt auch für den Rest des gegnerische Sturms, wobei man sagen muss: Es lief auf beiden Seiten in Richtung Tor des Gegners nichts Zwingendes.

Kommentar eines Asbacher Zuschauers: ´´ Entweder haben die Stürmer heute nichts drauf, oder die Abwehrspieler sind einfach besser.´´´

So erlöste uns auch heute wieder ein Verteidiger, der , nachdem er einen Altenkirchener Angriff abgefangen hatte, mit dem Ball zügig das Mittelfeld querte und mit wachem Auge und präzisem Schuss den viel zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwart übertölpelte.

Meiner Meinung nach war dieser Torwart der beste Spieler seiner Mannschaft, wenn nicht sogar des gesamten Spiels; Matthias nutzte einen seiner seltenen Fehler zur 1:0-Führung aus. Beim 2:0 durch Ugur hatte er keinerlei Abwehrchance.

Alles in Allem spielten unsere Jungs taktisch sehr diszipliniert aus sicherer Abwehr gegen eine eher enttäuschende Altenkirchener Mannschaft, bei der mich störte, dass unablässig nach dem Schiri gerufen wurde, wenn Asbacher Spieler ihr aggressives Spiel mit kraftvollem, energischem Dagegenhalten beantworteten und dabei die Oberhand behielten.

Fazit: Heute alles richtig gemacht

1:0 (52.) Matthias Bisch
2:0 (73.)Ugur Özmen

Thomas Vogt im Tor,
Paskal Kramer, Iwo Neumann, Florian Luther und Matthias Bisch in der Abwehr,
im Mittelfeld Clemens Hecken, Tristan und Dominik Limbach, Pierre Walgenbach und Yasin Yelken, im Sturm Evrem Akgündüz, Ugur Özmen und Tobias Hoever
Anstelle des verletzten Tobias Wallau und des erkrankten Stefan Krautscheid verstärkten abermals die beiden C-Jugendspieler Daniel Buballa und Philip Houck unser Team.

Eigentlich keine, vielleicht abgesehen von der Mühe, die sich der Schiedsrichter, der meiner Meinung nach sehr gut gepfiffen hat, gemacht hat, einem unserer Spielerväter die Regeln rund um den Einwurf zu erklären.

05.12.2004 17:08:32