13.11.2004 - TUS B1-Jugend gg. JSG ROSSBACH/WW 5:2 (3:1)
Sieg gegen starken Gegner (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - JSG Roßbach/Ww 5:2

Heute hatte unsere B-Jugend die JSG Rossbach zu Gast, die wir nach deren Sieg gegen Eisbachtal mit dem notwendigen Respekt empfingen. Aus einer aggressiven, sicheren Abwehr heraus lief auch in der ersten halben Stunde alles planmäßig; nach zwei Toren von Evrem und einem Treffer von Ugur führten wir bis zur 32. Minute mit 3:0, als wir durch ein, natürlich überflüssiges Foulspiel im Sechzehner, den 3:1-Anschlußtreffer hinnehmen mussten.
Damit ging es in die Pause.
Mit der richtigen Einstellung gings danach weiter; allerdings mussten wir in der 61. Spielminute auch noch das 3:2 hinnehmen, weil der Schiedsrichter als einziger auf dem Platz ein klares (mindestens 5m) Abseits nicht erkannt hatte.
Danach kam noch mal richtig Hektik ins Spiel, die Roßbacher witterten natürlich Ihre Chance auf den Ausgleich, wozu es aber nicht kam.

Vielmehr konnten unsere Jungs noch mal nachlegen; in der 71. Minute erzielte Ugur das 4:2 und in der 79. sorgte Tristan für den 5:2-Endstand.

Fazit: Ende gut – Alles gut

Man muß allerdings sagen, dass die Roßbacher ein stärkerer Gegner waren, als das Ergebnis vermuten lässt.

Ihre zwei schnellen Spitzen bereiteten unserer Abwehr ein ums andere Mal erhebliche Probleme; der Elfmeter kam nicht von ungefähr.

Trotzdem geht der Sieg, auch in dieser Höhe, in Ordnung.

11. Evrem
19. Evrem
27. Ugur
61. Ugur