30.10.2004 - TUS B1-Jugend gg. JSG FREIENDIEZ 7:0 (1:0)
Hoher Sieg gegen Tabellennachbarn (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - JSG Freiendiez 7:0

Am Samstag hatte unsere B-Jugend ihren direkten Tabellennachbarn, die JSG Freiendiez, zu Gast. Im Falle eines Sieges würden wir diese in der Tabelle überholen; somit waren 3 Punkte natürlich Pflicht.

Am Anfang taten sich unsere Jungs etwas schwer; die Sturmspitzen waren nicht energisch genug, zu viele Ballverluste und Missverständnisse beim Spiel nach vorn prägten das Geschehen.

Dazu kam, dass unsere Abwehr immer dann Probleme bekam, wenn der Gegner einen unserer unnötigen Ballverluste zu einem schnellen Konter ausnutzte und wir ein- oder zweimal durch Glück und einen sicheren Torwart nicht in Rückstand gerieten.

In der 27. Minute dann endlich Aufatmen, als Matthias nach gutem Kombinationsspiel aus ca. 18m Distanz einlochte.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der 2. Spielhälfte hatte man nie mehr den Eindruck, dass wir dieses Spiel noch verlieren könnten.

Respekt für Daniel Buballa, der als Leihgabe der C-Jugend unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit verstärkte, selbst ein Tor erzielte und ein zweites nur noch vorbereiten konnte, weil er durch Foulspiel am direkten Torschuß gehindert wurde.

Dank auch dem Schiedsrichter Norbert Buch, der die Partie sicher leitete und aufkommende Aggressionen in der Mitte der 2. Halbzeit im Keim erstickte.

Blicken wir zuversichtlich nach vorn, im konkreten Fall nach Westerburg, wo wir am kommenden Samstag antreten werden; Spielort ist der Rasenplatz in Gemünden.

1:0 (27.) Matthias,
2:0 (47.) Dominik
3:0 (54.) Yasin
4:0 (55.) Stefan