08.08.2015 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Berod-Wahlrod 8:3 (3:2)
Nicht alles Gold was glänzt (Freundschaftsspiel)
Endlich traten wir zu unserem ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison an.
Gegner war die JSG Berod-Wahlrod, die in der Leistungsklasse Westerwald/Sieg spielen.
Somit ein guter erster Test für unsere Mannschaft um zu gucken wo wir stehen.

Wir kamen nicht gut ins Spiel. Taktische Mängel in der Defensivbewegung und fehlendes
Kombinationsspiel prägte unsere erste Halbzeit.
So rückten wir bei einer eigenen Ecke zu weit auf und wurden klassisch ausgekontert. 0:1 (4.)
Kurze Zeit später kassierten wir nach einem individuellen Fehler auch noch das 0:2.(15.)
Durch Umstellungen in der Mannschaft bekamen wir das Spiel nun ein bisschen besser in den Griff
und so konnte Yannick Paffhausen nach einer schönen Einzelaktion den Anschluss erzielen. (23.)
Bis zur Pause konnte Yannick Paffhauen noch zweimal netzten. (35.,36.)

Trotz schlechter erster Halbzeit gingen wir mit einer Führung in die Pause wo das Trainerteam Die
Fehler aus dem ersten Durchgang klar ansprach.

In der zweiten Hälfte standen wir Defensiv besser und es gab ansehnliche Kombinationen nach vorne.
Ließen wir den Ball schnell laufen, war der Gegner überfordert.
So konnte wiederrum Yannick Paffhausen die Führung ausbauen (45.).
In der Folgezeit war unsere Chancenauswerung echt gut.
Beni Schuh ( 52.), Laurenz Pohl (54.), Lars Gödnter (62.) und Yannik Klein (64.) brachten uns mit 8:2 in Führung.
Durch viele Wechsel brach unser Spiel ein bisschen ab und quasi mit dem Schlusspfiff konnte der
Gegner mit einem direkten Freistoss noch auf 8:3 verkürzen.

4x Yannick Paffhausen
Beni Schuh
Laurenz Pohl
Lars Gödtner
Yannik Klein

Patrick Wambach - Andreas Wertenbroich (10. Mick Rogge), Maximilian Sprau, Mike Wolfshohl ( 19.
Yannik Klein), Simon Schellberg (41. Muzo Büyüktosun) - Laurenz Pohl, Mike Sterzenbach, Tim Armann,
Lars Gödtner, Benedikt Schuh - Yannick Paffhausen

Am Donnerstag den 13.08 gegen den SC Uckerath.
Anstoss ist um 19:00 Uhr in Buchholz
10.08.2015 15:08:00