26.05.2013 - JSG Heimbach-Weiß gg. TUS B1-JSG-Jugend 2:4 (0:0)
AUFSTIEG IN DIE LEISTUNGSLKASSE (Meisterschaftsspiel)
Am heute Sonntag Mittag trafen wir in Oberbieber zum Halbfinale der Staffelmeisterschaft auf die JSG aus Heimbach-Weiß. Wir wussten aus dem Saisonspiel das der Gegner einen richtig guten Fussball spielt. Das zeigten sie uns auch heute wieder auf dem nassen Kunstrasen.

Von Anfang an hatte Heimbach mehr Spielanteile und sie ließen den Ball guten laufen. Bei uns war die Nervosität zu merken, denn in der Anfangsphase brachten wir nur wenige Bälle an den Mann. Heimbach spielte immer wieder lange Bälle, aber unsere Innenverteidiger Jonas und Sven waren darauf eingestellt und machten ihre Sache gut.
Unsere einzigen Torchancen waren drei Fernschüsse die das Tor aber verfehlten.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor unser Zweikampfverhalten genauso bei beizubehalten. Das funktionierte auch und so gab es wenige Zwingende Aktionen vor unserem Tor.
Die beste vereiltete Yusuf, der nach einem Schuss aus 16m seinen Körper in in die Bahn des Balles stellte. Gegen Ende des Spiels kamen wir zweimal über die rechte Seite durch, doch die Querpässe von Tobi bzw. Jan wurden zur Ecke geblockt.

Im Anschließenden Elfmeterschiessen trafen alle Spieler von beiden Teams.
Wir stellten fest das bei Heimbach aber zwei Spieler geschossen hatten, die zum Abpfiff gar nicht mehr auf dem Feld standen. So mussten die Elfmeter wiederholt werden.

Jona lief an.
Schloss sicher in die Mitte ab.
1:0
Der Spieler von Heimbach läuft an. Maxi bleibt lange stehen, und der Ball geht übers Tor.
1:0
Danach traf Tobi mit einem plaziertem Schuss in die linke Ecke.
Aber Heimbach zog nach.
2:1
Nun war Ömer an der Reihe.
Ein Schuss flach in die Mitte. Der Keeper kommt dran und hält.
2:1
Heimbach konnte Ausgleichen.
Der Schütze schiesst links hoch.
Aber Maxi hält den Elfmeter.
Immer noch 2:1
Jetzt trat Yusuf an.
Nach einem, wie er es nannte "Schlangenanlauf", zirkelte er den Ball über den Keeper in die Mitte.
3:1
Heimbach traf den nächsten zum 3:2.
Den Entscheidenen Elfer wollte Jan schiessen.
Ein kurzer Anlauf. Und der Ball zappelte rechts unten im Netz.
Danach kannte die Freude keine Grenzen mehr.
Der Aufstieg wurde geschafft. Nur das mit dem Humba-Kreis müssen wir noch ein bisschen lernen ;-)

Und nun treffen wir noch zum Abschluss im Finale auf den SV Windhagen.
und keine Sorge uns. Wir kommen im Anzug :)

Und bedanken müssen wir uns bei unseren Zuschauern die trotz Dauerregens am Rand mitgefiebert haben.

Jona, Tobi, Yusuf und Jan

Die ganze Mannschaft war heute wichtig. Auch die die leider nicht gespielt haben

Vor der Saison hätten wir nicht gedacht das wir den Aufstieg packen.
Doch ihr habt immer voll mitgezogen und das hat sich belohnt gemacht.
Wir sind stolz auf euch Jungs

Freddy und Daniel

26.05.2013 21:32:30