04.11.2011 - TUS B1-JSG-Jugend gg. SV Feldkirchen 2:1 (1:1)
Endlich...der erste Sieg (Meisterschaftsspiel)
Nach einer gute Trainingswoche und der Aufarbeitung der Fehler vom letzten Spiel trafen wir heute auf die Mannschaft vom SV Feldkirchen. 4 Punkte mehr auf dem Konto als wir, gab sich die Mannschaft vorm warm machen Siegessicher.
Wir wollten versuchen die im Training eingeübten Sachen auch mal im Spiel umzusetzen. Aber nach 2 Minuten kam dann alles anders als ein Elfer gegen uns gepfiffen wurde, welcher aber vorher wegen Abseits hätte abgepfiffen werden müssen. Naja sei es drum, der Gegner schoss gegen die Latte.

Danach hatten wir das Spiel weitesgehend im Griff, kassierten dann aber nach einem taktischem Fehler das 0:1. Doch diesesmal liesen die Jungs nicht den Kopf hängen, und kämpften und spielten gut weiter. Nach einem Traum-Pass von Thomas war Joni frei vorm Tor und behielt die Nerven 1:1. Die 15 Minuten danach spielten wir guten Fussball, erzielten leider aber kein Tor. Der Gegner kam in dieser Phase nur durch Konter in unsere Hälfte, aber die Abwehr stand heute sehr sicher.

In der Halbzeit wurden noch ein paar Sachen angesprochen, die wir ändern wolten. Leider fingen wir wieder an mit hohen Bällen zu spielen, was aber leider keine Hilfe ist. Als aber dann Fabi L. nach schöner Vorarbeit von Max Baum (98 Jahrgang) das 2:1 makierte, verlagerte sich das Spiel immer mehr in unsere Hälfte. Wir standen sehr Tief und rückten nicht mehr raus und so kam Feldkirchen immer mal wieder zu Chancen die aber von unseren Jungs gut abgewehrt wurden. Am Ende gab es nochmal Dauerbeschuss auf unser Tor aber jeder Spieler warf sich mit allem was er hatte in die Torschüsse des Gegners. Wir hätten den Sack mit einem sauber gespielten Konter zu machen können, aber leider vergaben wir die Kontor zu einfach. Aber nach 5 Minuten Nachspielzeit war es endlich geschafft.

Der erste Pflichtspielsieg. Jetzt heißt es weiter hart dran arbeiten, dass das nicht unser letzter bleibt

Joni, Fabi L.

Maxi, Max G., Dan, Fabi L., Koen, Nico, Joni, Fabi S., Niki, Leon, Thomas, Tobi, Marius, Max B., Chris und Sven

Viele Dank an die C-Jugendspieler. Ihr habt euch super reingehangen und habt keine Angst gehabt.
05.11.2011 11:09:27
Daniel Schulte