18.04.2009 - TUS B1-JSG-Jugend gg. SG Betzdorf II 3:3 (2:0)
Nur Remis gegen Betzdorf! (Meisterschaftsspiel)
Gegen Betzdorf ging es am Samstag gegen den Tabellennachbarn; wir waren sicher, dass es schwierig werden würde. Wir mussten vier Stammspieler ersetzen; konnten den Kader aber mit Ahmet, Robin und Manuel von der C-Jugend ergänzen. Die notwendigen Umstellungen, bedingt durch das Fehlen von David und Freddie in der Abwehr und von Kilian und Andreas im Mittelfeld machten unsere Jungs durch viel Engagement und Kampfgeist wett, fanden den nötigen Rückhalt in einem sehr gut aufgelegten Torhüter.
Florian schaffte es mit erstklassigen Reflexen, gutem Stellungsspiel und passgenauem Rausslaufen,
seinen Kasten bis zur 70. Minute sauber zu halten.
Bis dahin war Asbach vielleicht nicht die bessere, aber die effektivere Mannschaft.
Zur Pause führten wir mit 2:0, gerieten aber in der zweiten Spielhälfte fürchterlich unter Druck, der jedoch erst mal nichts Zählbares für Betzdorf einbrachte. Ganz im Gegenteil: In der 70. Minute gelang es Max per Kopf, auf 3:0 zu erhöhen.
Drei Gegentore in den letzten zehn Minuten nimmt niemand gern hin; entstanden sind sie durch notwendiges Auswechseln, durch massiven Betzdorfer Druck, der natürlich nach jedem Tor größer wurde und durch eine Fünf-Minuten-Strafe zum Ende des Spiels gegen Florian K, die uns natürlich in der Offensive einiges an Torgefährlichkeit nahm.
Alles in Allem geht die Punkteteilung in Ordnung;; Beide Mannschaften schenkten sich nichts.
Die Zuschauer konnten sich über ein gutes, schnelles und interessantes Spiel freuen.

Adnan Kanat, André Hadwiger, Max Weber

Florian Walgenbach - Denny Hakim, Tim Brauer, Iwan Elizarov, Ahmet Arslan - Kai Kerpen, Marcel Orth, Andre Hadwiger, Mustafa Özden, Patrick Kozauer - Marcel Fellmann, Florian Krautscheid, Max Weber, Adnan Kanat, Robin Heßler, Manuel Houck

Nächstes Spiel:
Samstag, 25.4.09 17:00 in Salz