14.03.2009 - JSG Nastätten gg. TUS B1-JSG-Jugend 5:2 (1:0)
Erste Niederlage im neuen Jahr (Meisterschaftsspiel)
Im Gegensatz zu dem grandiosen Sieg in der latzten Woche gegen den Tabellenersten sollte das heutige Spiel gegen die Mannschaft der JSG Nastätten eigentlich eine vergleichbar einfache Aufgabe sein. Jedoch fehlten mit Andy, Kai, Danny, Marc und Freddy ganze fünf Spieler. Zudem reisten Marcel F. und der Rückkehrer Flo angeschlagen an.

Dementsprechend begann das Spiel auf dem für uns ungewohnten Rasenplatz in Nastätten. Aufgrund eines katastrphalen Zweikampfverhaltens, war es legidlich den gegnerischen Stürmern zu verdanken, dass es zunächst nur 0:0 stand, die klare Torchancen nicht in Zählbares ummünzen konnten. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fanden sie aber schnell wieder. So fiel das 0:1 aus unserer Sicht nach einem langen Ball über die Abwehr. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in Hälfte zwei des Spiels klappte lange nicht alles bei unserer B-Jugend. Jedoch waren einige Ansätze zu erkennen, die zumindest etwas Hoffnung auf Punkte machten. Durch einen herrlichen, von Marcel F. rausgeholten Freistoß aus 21m erzielte Kilian den sehenswerten Ausgleich kurz nach Anpfiff. Und wieder war es Marcel F., der im Zweikampf mit dem gegnerischen Torhüter einen Elfmeter erzwingen konnte. Im Vorfeld der Ausführung verlor jedoch David die Nerven und wurde aufgrund einiger unschöner Worte zurecht mit Rot vom Platz gestellt. Den Elfmeter verwandelte Kilian souverän zur Führung. Das Spiel war gedreht. In der Folgezeit spürte man das Fehlen unseres Rechtsverteidigers enorm. Innerhalb von zwei Minuten erzielten die Nastsättener zwei Treffer zur 3:2 Führung. Und jetzt hatten wir dem nichts mehr entgegenzusetzen. Ohne Problem schossen die gegner gegen unsere Hilf- und Wehrlose Defensive auch noch das vierte und fünfte Tor.

Zum Spiel der Kommentar von Coach Andreas Schulte:
Im Grunde haben wir das Spiel aufgrund von Undiszipliniertheiten verloren. So war für uns hier einfach nicht mehr drin.

1:1 Kilian Limbach
1:2 Kilian Limbach (FE)

Florian Walgenbach, Tim Brauer, David Büllesbach, Marcel Orth, Ivan Elizarov, Patrick Kozauer, Andre Hadwiger, Mustafa Özden, Kilian Limbach, Marcel Fellmann, Florian Krautscheid, Max Weber, Adnan Kanat

Rote Karte David Büllesbach