29.11.2008 - Sportfreunde Eisbachtal II gg. TUS B1-JSG-Jugend 2:3 (1:1)
Mühsamer Auswärtsdreier! (Meisterschaftsspiel)
Freitagabend, saukalt, ein nasser, matschiger Hartplatz, noch dazu in Nentershausen:
Da ging es nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern drei Punkte und möglichst keine Verletzten mit nach Hause zu nehmen. Letzteres ist nicht ganz gelungen; Florian konnte nach einem Tritt in die Wade und nach kurzer Behandlung glücklicherweise weiterspielen, bei Marcel sieht es schlechter aus.
Wer gesehen hat, wie die junge Schiedsrichterin mit der Abseitsregel umging, der muss es schon fast für ein Wunder halten, dass wir nur zwei Gegentore kassiert haben.
Unmittelbar nach dem Anstoß, das Spiel war noch keine zehn Sekunden alt, hätten wir schon aus einer Abseitssituation, wie sie klarer nicht sein kann, das 0:1 kassieren können, wenn der Eisbachtaler besser gezielt hätte.
Zehn Minuten vor Schluss, unsere Jungs führten zu der Zeit mit 3:1, war es wieder mal eine nicht geahndete Abseitsposition, durch die das Spiel noch einmal spannend wurde.
Die Sportfreunde aus dem Westerwald spekulierten voll darauf; forderten, obwohl oft drei bis fünf Meter hinter unserer Abwehrkette stehend, ständig den Ball. Der kam dann auch; leider zu oft ohne Pfiff.
Trotzdem hatten wir am Ende ein Tor mehr auf dem Konto; nicht zuletzt wegen eines wieder einmal sehr aufmerksam mitspielenden Florians im Tor! Glückwunsch an Marcel Fellmann für die drei Treffer,
die durch sein Durchsetzungsvermögen und durch die hervorragende Vorarbeit seiner Mitkämpfer fielen.

Florian Walgenbach - David Büllesbach, Tim Brauer, Iwan Elizarov, Andreas Nunheiser, Kilian Limbach, Marcel Orth, Andre Hadwiger, Patrick Kozauer, Marcel Fellmann, Denny Hakim, Max Weber, Kai Kerpen, Adnan Kanat und Marc Dahlhausen

Na ja!

Freitag, 05.12.08, 18:30 Uhr zuhause gegen JSG Kirchen, wenn das Wetter mitspielt!
30.11.2008 12:57:57
Wolfgang Bisch