08.11.2008 - JSG Weitefeld gg. TUS B1-JSG-Jugend 1:1 (0:1)
Chance vertan! (Meisterschaftsspiel)
Halbzeit I: Chancentod!
Halbzeit II: Katastrophenkick!
Verkürzt kann man dieses Spiel sicher so darstellen.
Realität ist, dass unsere Jungs eine gute, phasenweise sehr gute erste Halbzeit spielten, in der sie zeitweise den Gegner mit schnellem und präzisem Kurzpassspiel massiv unter Druck setzten.
Allerdings hörte die Effektivität im Sechzehner auf; die Torschüsse waren teilweise peinlich.
Sehenswert war jedoch das 1:0.
Aus ca. 25m Torentfernung schoss Mustafa einen Freistoß an der Mauer vorbei in Kilians Laufrichtung, der den Ball hinter der Mauer querlegte und Florian praktisch nur noch den Fuß hinhalten brauchte.
So geschehen nach nicht einmal drei Minuten; danach hing ein Schild am Tor: CLOSED
In der zweiten Spielhälfte mühte man sich dann nur noch ab mit dem, was eigentlich Spaß machen soll, Fußball nämlich. Nach vorn kamen überwiegend hohe Bälle, lange Bälle, ungenaue Bälle; die Folge: Ballverluste!
Hinten stand die Abwehr zu weit vom Gegner weg, der zwar sehr oft im Abseits stand, aber leider nicht oft genug! Einer in der Viererkette hob es meistens auf:
Das Übliche: Der Ball wird durchgespielt. Alle reißen die Arme hoch; doch der Schiri pfeift nicht!
Ausbaden musste das immer wieder der Torwart:
Und so kam, was kommen musste: Notbremse, Elfmeter und Ausgleich.
Am Ende waren wir froh um den einen Punkt, da der Gegner mit zunehmender Spielzeit immer stärker und aggressiver wurde. Selbst schuld: Wenn unsere Jungs in der ersten Spielhälfte nur die Hälfte ihrer 100%igen reingemacht hätten, stand es zur Pause 4:0 und der Käse war gegessen!

Torschuetze:
Florian Krautscheid

Florian Walgenbach - Frederik Buballa, David Büllesbach, Tim Brauer, Iwan Elizarov - Andreas Nunheiser, Kilian Limbach, Marcel Orth, Andre Hadwiger, Mustafa Özden, Patrick Kozauer - Florian Krautscheid, Marcel Fellmann, Denny Hakim, Max Weber, Kai Kerpen

Elfmeter für den Gastgeber, nachdem die Abwehr unseren Torwart mal wieder im Regen stehen ließ!

Nächstes Spiel:
Samstag, 15.11..08, 17:00 Uhr zuhause gegen die JSG Steinefrenz