03.09.2008 - SV Rheinbreitbach gg. TUS B1-JSG-Jugend 6:3 (3:1)
Nicht unser Tag!!! (Pokalspiel)
Wenn man vorn seine Chancen nicht nutzt und das Glück auch nicht mitspielt, darf man sich hinten keine Patzer erlauben! Wenn doch, sieht man so dumm aus wie unsere B-Jugend gestern in Rheinbreitbach.
Trotz Überzahl bekam unsere Abwehr den Gegner nicht in den Griff; weit aufgerückt nur halbherzig auf Abseits spielend, dabei zu weit vom Gegenspieler weg, ließen sie die Rheinbreitbacher immer wieder mehr oder weniger ungehindert auf unseren Torwart los.
Der konnte zwar noch einige Fehler ausgleichen, hatte allerdings auch nicht seinen besten Tag erwischt.
So lagen wir nach 24 Minuten mit 0:3 hinten.
Kilian, der eine starke Partie spielte und die Mannschaft immer wieder nach vorne trieb, konnte kurz vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen. Direkt nach Wiederanpfiff gelang es Marcel, die gute Vorarbeit von David per Kopf zum Anschlusstreffer zu verwerten, sodass wieder Hoffnung aufkeimte.
Aber zehn Minuten später stellten die Gastgeber unter Mithilfe unserer Abwehr den alten Abstand wieder her. Per Kopf konnte Patrick Wolff noch mal verkürzen, aber, wie gesagt, es war nicht unser Tag.
Und so endete unser Auftritt im Rheinlandpokal mit sechs bitteren Toren in Rheinbreitbach.

Da ist Wiedergutmachung angesagt!

Kilian Limbach, Marcel Fellmann, Patrick Wolff

nicht wie letzte Woche; als Andenken an Hahnstätten fehlten Florian Krautscheid mit Nasenbeinbruch und Mustafa Özden mit Rotsperre! In der Abwehr wurde Iwan schmerzlich vermisst.

Besonderes:
Danke an Thomas Schug, der die Partie vorzüglich leitete!

04.09.2008 13:12:49
Wolfgang Bisch