16.08.2008 - JSG Kirchen gg. TUS B1-JSG-Jugend 0:2 (0:1)
Erfolgreicher Start in die Meisterschaft! (Meisterschaftsspiel)
Die Mannschaft der JSG Kirchen erwies sich schon in der vergangenen Saison als schwerer Brocken und auch heute hatten wir unsere Probleme mit einer schnell und agressiv agierenden Mannschaft, mit der unsere Abwehr ihre liebe Not hatte. Mit geschickten Spielzügen gelang es ihnen immer wieder, ein oder zwei Stürmer vor unserem Tor freizuspielen; allein – die Jungs von der Sieg machten nichts draus.
Umgekehrt agierte unsere Offensivabteilung anfangs etwas unlustig; unkonzentriert schon bei der Ballannahme, umständlich beim Kombinationsspiel und wenig Druck beim Abschluss.
Den Rest besorgte die sehr zweikampfstarke Kirchener Abwehr.
So ist es schon bezeichnend, das in der 18. Minute mit Iwan unser linker Außenverteidiger das 1:0 vorbereitete; Marcel schob den Ball zwar über die Linie: wahrscheinlich wäre Iwans Schuss aber auch ins Tor gegangen.
In der zweiten Spielhälfte hatten wir eindeutig mehr vom Spiel; unsere Abwehr stand besser und die Zuordnung stimmte überwiegend. Nach einer Viertelstunde konnte Florian einen tollen Pass von Kilian nutzen und den Vorsprung auf 2:0 ausbauen, sodass Andreas die Möglichkeit sah, unsere Ergänzungsspieler nach und nach alle einzusetzen.
Eine besonders gute Partie lieferten heute im zentralen Mittelfeld Andreas und Kilian ab, und zwar defensiv wie offensiv.

Marcel Fellmann, Florian Krautscheid

Florian Walgenbach - Iwan Elizarow, David Büllesbach, Tim Brauer, Frederik Buballa - Andreas Nunheiser, Kilian Limbach, Mustafa Özden, Andre Hadwiger - Florian Krautscheid, Marcel Fellmann, Denny Hakim, Marcel Orth, Max Weber, Kai Kerpen, Patrick Wolff

Warm und staubig!

16.08.2008 23:32:21