14.11.2007 - JSG Roßbach gg. TUS B1-JSG-Jugend 10:11 (2:0)
Tolle zweite Hälfte! (Pokalspiel)
Ein Sieg und wir sind im Achtelfinale. Das war unser Ziel vor dem Spiel, doch in der ersten Halbzeit sah man keinen Willen das Spiel zu gewinnen. Jeder Pass ein Fehlpass, und wenn ein Ball ankam, wurder er durch Eigensinnigkeit verloren. So kassierten wir in der ersten Halbzeit zwei Tore, wobei ein Tor sehr unglücklich fiel.
Nach Ansprache des Trainergespanns in der Halbzeit, wurde das Spiel besser. Karsten schaffte schon nach fünf Minuten den Anschlusstreffer mit einem plaziertem Schuss aus der Drehung. Unsere Mannschaft erarbeitete sich Chance um Chance bis Erkan den erlösenden Ausgleich zum 2:2 schoss. Endlich spielten wir wieder Fußball, kurze Pässe, Freilaufen, jeder kämpfte für den anderen. Wir hatten sogar die Chance durch Fabian und Marcel zu erhöhen, doch leider hatten wir das Glück in den 80 Minuten nicht. Elfmeterschießen!
Es war ein klasse Elfmeterschießen. Kein Schütze ließ dem Torwart nur den Hauch einer Chance. Es steht 8:8 und ein Spieler der Roßbacher verschießt. Jetzt kommt der Moment des Dennis Nunheiser. Niemand wollte schießen und er übernimmt die Verantwortung. Und wie! Platziert rechts unten haut er den Ball mit 120 km/h in die Maschen. Ein Traum.( ;-) ) So hatten wir am Ende auch mal Glück und stehen nach dieser zweiten Hälfte verdient im Achtelfinale.
Kompliment an Florian, der sehr gut gehalten hat und seinen Elfmeter sicher verwandelt hat!

Henry Ferfers

Karsten Lindlein, Erkan Akgündüz

Florian Walgenbach - Fabian Munsteiner, Alexander Meis, Andreas Nunheiser, Dennis Nunheiser, Aaron Edelmann, Tim Brauer - Sven Kriebel, Sebastian Bockshecker, Fatos Prenku, Karsten Lindlein, David Büllesbach - Marcel Fellmann, Erkan Akgündüz

Nächstes Spiel:
Samstag, 17.11.07 um 14:30 Uhr zuhause gegen JSG Altenkirchen