13.02.2007 - SC Uckerath B I gg. TUS B1-JSG-Jugend 3:2 (3:0)
B - Jugend: Knappe Niederlage im ersten Testspiel! (Freundschaftsspiel)
Zum ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde traf unsere B-Jugend am Dienstagabend auf die B I des SC Uckerath auf deren Kunstrasen. In der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur der Gastgeber, unsere Jungs liefen meistens gemächlich hinterher, reagierten nur, statt selbst zu agieren. Unser Spiel war langsam und behäbig, die Zuordnung hinten stimmte nicht und im Vorwärtsgang fehlte die Abstimmung.
Das krankheits- oder verletzungsbedingte Fehlen einiger Spieler und von Andreas vorgenommene Umstellungen machten sich deutlich bemerkbar. So lagen wir zur Pause mit 0:3 hinten; die Tore fielen jedoch alle durch sogenannte Standards: 2x Ecke – Tor, wobei sich auf Asbacher Seite wenig bewegte und ein Elfmeter nach einer Notbremse.
Die Standpauke in der Kabine half: Nach der Pause lief es; da war plötzlich Feuer im Asbacher Spiel, man gewann die Zweikämpfe, die in der ersten Hälfte alle verloren gingen.
Der Spielaufbau funktionierte wieder und die Abwehr war Herr der Lage. Somit ging die zweite Halbzeit dann mit 2:0 an uns. In der kommenden Woche treffen wir in einem weiteren Vorbereitungspiel auf den Bonner SC; hoffen wir, dass die Mannschaft bis dahin wieder komplett ist.

Patrick Pioch, Sven Houck

Daniel Schulte, Maxi Ditscheid – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Eddi Dreshaj, Aaron Edelmann, Marc Varel - Martin Balensiefen, Sebastian Bockshecker, Mustafa Jasarevic - Sven Houck - Marcel Fellmann, Patrick Pioch

14.02.2007 22:42:37
Wolfgang Bisch