28.11.2004 - TUS B1-JSG-Jugend gg. VFL HAMM 8:1 (5:1)
Teuer erkaufter Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - VfL Hamm 8:1

Vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Hamm hatte Trainer Ewald Winter unserer Mannschaft den nötigen Respekt eingeschärft, hatten doch die Tabellenführenden vorher schon ihre Probleme mit den Jungs von der Sieg gezeigt.

So eingestellt, begann die Mannschaft aus einer sicheren Abwehrviererkette heraus ihr Spiel aufzubauen, und führte nach drei Minuten bereits mit 2:0 Treffern.

In der 13. Minute erwischte es leider Tobias Wallau bei einem Zweikampf so unglücklich am Schienbein, dass man eine größere Verletzung nicht ausschließen konnte und der Notarzt alarmiert wurde.

Der Zwischenfall schockte unsere Jungs nur kurz; nach einem Gegentreffer bauten sie ihren Vorsprung bis zur Pause auf 5:1 aus.

In Spielhälfte zwei verflachte die Partie dann ziemlich; es kamen nur noch wenige sehenswerte Spielzüge zustande – leider!

Die altbekannten Missstände:
Spiel durch die dichtbesetzte Mitte statt Flügelspiel, die jüngeren Spieler (z.B. Dominik,Iwo,Stefan) bekommen auf den Außenpositionen kaum eine Ball, die Zahl der (berechtigten) Abseitspfiffe ging ins unzählbare,
viele lange Bälle wurden durch die immer weit aufgerückte Abwehr durchgespielt; eigentlich das richtige Mittel, diese Abseitsfalle zu knacken, wenn mehr über die Außenbahnen gekommen wären, statt in der Mitte nur den aufmerksamen Torwart zu bedienen.

So ergaben sich noch drei Treffer für uns und dank disziplinierter Abwehr keiner mehr für den Gegner.

Fazit:

1. Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

2. Unsere B-Jugend kann schönen Fußball spielen, tut das aber leider selten über achtzig Minuten.

1:0 (02.)Ugur Özmen
2:0 (03.)Evrem Akgündüz
3:0 (15.)Tobias Hoever
3:1 (17.)