20.03.2004 - TUS B1-JSG-Jugend gg. DJK Neustadt/Fernthal 4:3 (1:0)
Spannung pur im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Mit hohen Erwartungen gingen beide Mannschaften ins Spiel, vor allem da sich die Spieler persönlich sehr gut kennen. Neustadt war leicht favorisiert, weil sie mit einem 10:0 Sieg aus dem letzten Spiel angereist war. Doch schon nach 2 Minuten konnte Thomas Vogt die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Neustadt erzielte zwar ein Tor, das aber wegen Foulspiels nicht gegeben wurde. In der 2. Halbzeit fast eine Kopie der ersten. Tristan Limbach konnte nach 8 Minuten auf 2:0 erhöhen. Dies sollte eigentlich unser Spiel beruhigen. Doch Neustadt, in dem Gefühl nichts mehr verlieren zu können, erhöhte den Druck. Durch einen herrlich herausgespielten Konter erzielten sie Mitte der Halbzeit den Anschlusstreffer. Doch schon 5 Minuten später konnte David Buslei durch ein klassisches Abstaubertor den alten Abstand wieder herstellen. Der direkte Gegenangriff führte zu einem Elfmeter, den Neustadt zum 3:2 nutzen konnte. In der Folgezeit wurde es immer spannender, weil es auf beiden Seiten zu hochkarätigen Chancen kam. Als wir 10 Minuten vor Schluss eine 5 Minuten Zeitstrafe kassierten, wurde es eng. Tristan Limbach erhöhte in der 40. Minute auf 4:2. Alle dachten: das ist gelaufen, doch ein Fernschuss nach Wiederanpfiff fand den Weg ins Tor. So blieb die Partie spannend bis zur letzten Sekunde.

Thomas Vogt, Tristan Limbach, David Buslei

Sascha Diehl, Martin Wilsberg, Matthias Bisch, David Buslei, Clemens Hecken, Kai Kruse, Tristan Limbach, Florian Luther, Mustafa Oezmen, Tobias Schmitz, Thomas Vogt, Christian Wallau, Marian Wilsberg

21.03.2004 10:58:49
Robert Winter