06.03.2004 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Wiedtal/R 1:0 (0:0)
Hoch gepokert und am Ende glücklich gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Das Spiel war der Höhepunkt eines ereignisreichen Tages. Da das Wetter mal wieder Kapriolen schlug und uns Anfang März nochmal eine dicke Schneedecke präsentierte, wäre das Spiel eigentlich ausgefallen. Doch morgens früh schon trafen sich die ersten B-Jugend-Spieler in Eigeninitiative, um den Platz freizuräumen. Die Spielausfälle der letzten Wochen (immer wieder wegen Schneefällen) zehrten an den Nerven. Durch ein paar Telefonanrufe konnte die Mannschaft auf ca. 10 erhöht werden. Anfangs sah das noch ganz gut aus, doch die Größe des Platzes wurde erheblich unterschätzt. Um 2 Uhr dann die ersten Zweifel. Das können wir nie mehr schaffen (um halb 4 sollte das Spiel beginnen). Zwischenzeitlich konnte die Helfertruppe erheblich erhöht werden. Spieler und Trainer von B- und D-Jugend, alle verfügbaren B-Jugend-Spieler und unser treuer Zuschauer Josef waren im Einsatz. Die nächste Entscheidung lautete: in der Mitte liegen lassen und so weit wie möglich freiräumen. Vielleicht lässt der Schiedsrichter ja spielen. Als der dann schließlich kam, wurde vereinbart, dass wir freiräumen und das Spiel entsprechend später beginnen.
Und tatsächlich um viertel vor 4 war der Platz bespielbar (wenn man von dem restlichen Schneematch absieht).An dieser Stelle ein dickes Lob und herzlichen Dank an alle, die dies ermöglicht haben.
Was ich befürchtet hatte, trat dann auch ein. Die Mannschaft ging nicht voll konzentriert ins Spiel. Dazu kam noch, dass Wiedtal stark spielte und immer wieder gefährlich vors Tor kam, während wir ungewohnterweise in der ersten Halbzeit fast keine Torchance hatten. Anfangs der zweiten Hälfte kamen wir stärker ins Spiel, doch erste ernsthaft Torchancen konnten nicht genutzt werden. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurde kalr: wer hier das erste Tor schießt, gewinnt. So war es Mitte der 2. Halbzeit Labinot vorbehalten, nach einer schönen Kombination über rechts, das Tor des Tages zu schießen. Dass wir am Ende mehr als glücklich gewonnen haben, lag daran, dass die Wiedtaler am Ende hochkarätigste Torchancen nicht nutzen konnten und Torwart Sascha mal wieder seine Stärke bei 1 gegen 1 unter Beweis stellen konnte.
Uns bleibt das Fazit: Das hätte sehr leicht schief gehen können.

Labinot Prenku

Sascha Diehl, Matthias Bisch, David Buslei, Clemens Hecken, Labinot Prenku, Tristan Limbach, Florian Luther, Mustafa Oezmen, Tobias Schmitz, Florian Traut, Thomas Vogt, Christian Wallau, Marian Wilsberg

07.03.2004 07:58:39
Robert Winter