15.11.2003 - TUS B1-JSG-Jugend gg. Spvgg Haiderbach 4:0 (2:0)
Spitzenspiel gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Eigentlich sollte das Spiel wegen akuter Personalprobleme verlegt werden, aber der Verband stimmte dem nicht zu. Also mussten wir aus der Not eine Tugend machen und die fehlenden Spieler durch Martin Wilsberg und Damian Henzel aus der A-Jugend ergänzen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Jürgen Hager und die A-Jugend.
Jetzt ohne Personalprobleme, erlebten wir ein echtes Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Haiderbacher. Für beide Mannschaften war es wichtig, das Spiel zu gewinnen, um sich an der Spitze festzusetzen. Entsprechend vorsichtig begann die Partie. Mitte der ersten Halbzeit war das Glück auf unserer Seite, als Toias Schmitz einen Angriff klasse abschloss und die Führung erzielen konnte. Das gab unserem Spiel etwas Sicherheit, obwohl Haiderbach mit Kontern ständig gefährlich blieb.In dieser Phase waren Thomas im Tor und Martin als Libero ein großer Rückhalt. Tristan Limbach war es dann, der eine flache Eckballhereingabe volley unter die Latte knallte und uns so erstmal bis zur Halbzeit Ruhe verschaffte. Den Trainer beruhigte dies aber keineswegs, denn Anfang der 2. Halbzeit hatten wir in den letzten Wochen immer unsere schwächste Phase. Um diese zu überbrücken wurde ein Stürmer herausgenommen und die Abwehr verstärkt. Kurz vor Schluss köpfte Mustafa Oezmen eine Eckballhereingabe unhaltbar ein und direkt danach, als Haiderbach das Spiel aufgegeben hatte, stellte nochmal Tobias den Endstand her.

Tobias Schmitz, Tristan Limbach, Mustafa Oezmen

Matthias Bisch, David Buslei, Clemens Hecken, Labinot Prenku, Tristan Limbach, Florian Luther, Mustafa Oezmen, Tobias Schmitz, Thomas Vogt, Christian Wallau, Marian Wilsberg, Martin Wilsberg, Damian Henzel

16.11.2003 19:39:36
Robert Winter