24.08.2011 - TUS B-Maedchen gg. SSV Sulzbach 3:7 (1:4)
Trotz eines schnellen Rückstands weitergekämpft! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:MSG VETTELSCHOß / ASBACH / LINZ
Am Sonntag den 21.08. und brütender Hitze, war es endlich wieder soweit:
Unsere B-Juniorinnen traten in Vettelschoß gegen die Mädels des SSV Sulzbach an. Nach 3 Jahren 11er Mannschaft mussten sich unsere jungen Damen gegen eine 9er Mannschaft auf ein völlig neues System einstellen. Das glückte unseren Juniorinnen nur bedingt. Die Sulzbacher, die im letzten Jahr noch Vizemeister hinter uns wurden, waren als jetzige 9er Mannschaft wesentlich besser auf dieses Spielsystem eingestellt und machten in der ersten Halbzeit mächtig Druck auf unser Tor und lagen zwangsläufig auch schon mit 4:0 vorn, ehe Isabel Limbach kurz vor der Halbzeit aus spitzem Winkel zum 1:4 verkürzen konnte.
Nach dem Pausentee versuchten unsere Mädels dann noch einmal alles und
konnten durch Lara Bronsert auf das zwischenzeitliche 2:5 aufschließen. Unsere Torhüterin und Benjamin in der Mannschaft, Janine Scheidt glänzte in der zweiten Halbzeit durch einige Paraden und verhinderte schlimmeres. Aber die Sulzbacher waren in den meisten Positionen einfach besser besetzt und vor allen Dingen konditionell und spielerisch überlegen. Nachdem die Gegnerinnen auf 2:7 erhöhten, konnten die Mädchen der MSG Vettelschoß nur noch durch einen Treffer von Susanne Inden zum Endstand von 3:7 das Resultat etwas verbessern.

Torschuetzen:1:4 Isabel Limbach, 2:5 Lara Bronsert,
3:7 Susanne Inden

Aufstellung:Janine Scheidt, Anika Knopp, Jasmin Owczarczak,
Judith Ruland, Marina Lorscheid, Malin Liepold, Lara Bronsert, Merle Burberg, Michelle Maier, Isabel Limbach, Susanne Inden, Lisa Witt, Giulia Weißenfels.

24.08.2011 01:20:23
Martina Klein