12.04.2011 - TUS B-Maedchen gg. SV Rengsdorf 6:0 (3:0)
MSG spielte sich ins Rheinlandpokal-Halbfinale! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Rheinlandpokalviertelfinale! Am Montagabend den 11.04. traten die Juniorinnen aus Asbach und Vettelschoß im Rheinlandpokal gegen die Mädchen des SV Rengsdorf an. Der Gegner aus Rengsdorf hatte nie eine Chance gegen unsere Mädchen. Voll motiviert, spielerisch haushoch überlegen und total konzentriert trumpften unsere jungen Damen von Anfang an auf. Man hatte ja schon vorher gegen 2 Rheinlandligisten gewinnen können (Montabaur 4:1 und Kruft 2:1). Bis das erste Tor fiel hatten unsere Mädchen Chancen um mindestens mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Erlösung kam dann in der 17. Minute als Julia den Ball überlegt in die Maschen legte. Annika ließ sich nicht lumpen und legte in der 22. Minute das 2:0 nach. Wiederum Julia besorgte vor der Halbzeit den 3:0 Pausenstand. Nach der Pause war es erst mal schwer den Faden an gleicher Stelle wieder aufzunehmen. Bis dann Annika in der 55. Minute das 4:0 schoss. Auch Franziska durfte sich mit dem 5:0 in die Torschützenliste einreihen. Isabel sorgte dann mit dem 6:0 für den Endstand. „ALLE“ zeichneten sich mit herausragenden Leistungen aus. Die Abwehr um den Torwart stand ab der 5. Minute als unüberwindlich fest. Das Mittelfeld schaltete den Gegner aus. Und der Angriff sorgte immer wieder für brandgefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Endstand 6:0 für die MSG Vettelschoß / Asbach und damit Halbfinalgegner der TuS Issel.

Torschuetzen:1:0, 3:0 Julia Werner, 2:0, 5:0 Annika Meffert, 4:0 Franziska Bellinghausen, 6:0 Isabel Limbach

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Merle Burberg, Laura Buslei, Sarah Frank, Julia Werner, Isabel Limbach, Annika Meffert, Hanna Gemein, Franziska Bellinghausen. Ramona Hering, Jasmin Owczarczak, Sabrina Bullwinkel und Alina Scharenberg

12.04.2011 17:45:04
Martina Klein