05.04.2011 - TUS B-Maedchen gg. SG 99 Andernach 6:0 (2:0)
Rehabilitation war angesagt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:1.: Der erste Sieg der Andernacher gelang gegen unsere Mädchen und 2.: im letzten Spiel unterlag die MSG Vettelschoß – Asbach den Gegnerinnen aus Sulzbach. Also mussten die Mädels beweisen, das sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Und man kann sagen, sie stehen zu Recht als Spitzenreiter in der Bezirksliga Ost. Von Beginn an merkte man unseren Juniorinnen an, dass sie zeigen wollten, wer der Herr im Hause ist. In allen Mannschaftsteilen wurden die Positionen gehalten und der Gegner beherrscht. Es dauerte jedoch bis zur 22. Minute bis die spielerische Überlegenheit sich auch in Toren ausdrückte. Ein sehenswerter Treffer wurde über eine schöne Kombination von Julia Werner zum 1:0 abgeschlossen. Danach legten unsere Juniorinnen noch eine Schippe oben drauf und kamen zum absolut verdienten 2:0 durch „El Capitano“ Annika Meffert. Mit einem sicheren Vorsprung ging unsere Mannschaft in die Kabine. Nach der Halbzeit folgten dann sehr schnell das 3:0 und das 4:0 (wiederum durch Annika und Julia). Mit dem sicheren Gefühl des Sieges plätscherte dann das Spiel so vor sich hin. Ohne dem Gegner eine Chance zu lassen, legten unsere jungen Damen dann das 5:0 und das 6:0 (Annika und Julia) nach. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit einer sicher stehenden Abwehr, einem starken Mittelfeld und einem sehr beweglichen Sturm, brachten den auch in der Höhe verdienten Sieg souverän nach Hause. Weiter so meine Damen!

Torschuetzen:1:0, 3:0, 6:0 Julia Werner, 2:0, 4:0, 5:0 Annika Meffert

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Michelle Maier, Merle Burberg, Christina Freidel, Sarah Frank, Julia Werner, Annika Meffert, Giulia Weißenfels, Ramona Hering, Franziska Bellinghausen, Hanna Gemein und Isabel Limbach

05.04.2011 21:36:43
Martina Klein