22.03.2011 - SG Freirachdorf- Wienau gg. TUS B-Maedchen 1:2 (1:1)
Einen Tick besser! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2011 traten unsere B-Juniorinnen am 20.03. in Freirachdorf an. Auf dem schwer bespielbaren „Gras“platz wussten unsere Mädels, war nur durch Kampf und nicht mit spielerischen Mitteln etwas auszurichten. Von Beginn an waren alle hellwach und hoch konzentriert. Die Freirachdorfer hatten nach knappen 10 Minuten die erste Chance, konnten den Ball zum Glück nur an den Pfosten setzen. In der Folge erarbeiteten sich unsere Juniorinnen glasklare Chancen, das einzige was bis zu diesem Zeitpunkt fehlte, waren die Tore. Durch eine Umstellung in der Abwehr verloren wir kurzfristig die Ordnung in der Defensive und fingen durch einen Konter das 1:0. Aber jetzt erst recht; unsere jungen Damen machten weiter Druck auf das gegnerische Tor und bekamen infolge eines Foulspiels im 16er einen Elfmeter zugesprochen, den Annika Meffert sicher zum 1:1 verwandelte. Nach der Pause ging das Spiel hin und her, Latten- und Pfostentreffer auf beiden Seiten brachten keine weiteren Tore. Unsere Torfrau vereitelte mit einigen Glanzparaden den Freirachdorfer Führungstreffer. Solos unserer Spielerinnen alleine aufs gegnerische Tor wurden nicht oder nur sehr unkonzentriert abgeschlossen, so das einfach der Führungstreffer für uns nicht fallen wollte. In der 70. Minute war es dann so weit. Nach einer schönen Doppelpasskombination setzte sich wiederum Annika durch und umkurvte die gegnerischen Abwehrspielerinnen und schloss zum 1:2 ab. Die Mädchen der SG Wienau/Freirachdorf versuchten mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzielen. Sabrina Schumacher im Tor ließ dies allerdings nicht zu. Plötzlich, Elfmeter nach einer gewöhnlichen Aktion. Zu unserem Glück vergab die gegnerische Spielerin. Fazit: Die Torchancenausbeute ließ in einem ansehnlichen Spiel von 2 ebenbürtigen Mannschaften zu wünschen übrig. Wir waren nur einen Tick besser als unser Gegner, aber das reicht ja bekanntlich.

Vorschau: Am Sonntag den 27.03. um 12:00 Uhr geht es in Asbach gegen den Konkurrenten um die Meisterschaft aus Sulzbach. Und am 30.03. um 18:00 Uhr geht es im Viertelfinale des Rheinlandpokals gegen den SV Rengsdorf in Vettelschoß um den Einzug ins Habfinale. Zuschauer in beiden Spielen sind erwünscht.

Torschuetzen:1:1, 1:2 Annika Meffert

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Merle Burberg, Michelle Maier, Laura Buslei, Sarah Frank, Julia Werner, Isabel Limbach, Annika Meffert, Giulia Weißenfels, Franziska Bellinghausen. Sabrina Bullwinkel und Alina Scharenberg

22.03.2011 18:12:21
Martina Klein