08.02.2011 - TUS B-Maedchen - Turnier VfB Linz (3.Platz)
Ziel bei der HKM erreicht! (Turnier)
Spielbericht:Am Sonntag den 06.02.11 mussten die B-Juniorinnen der MSG Vettelschoß /Asbach in Linz zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft antreten. Das Ziel war Halbfinale!
In der Vorrunde bestritten unsere Mädels das erste Spiel gegen Montabaur II und brachten mit einem 0:0 den ersten Punkt ein. Drückend überlegen trafen die Mädels einfach das Tor nicht.
Im zweiten Spiel standen wir der JSG Wienau / Freirachdorf II gegenüber. Auch in diesem Spiel wurde alles richtig gemacht, außer das wir uns wieder mit dem Tore schießen schwer taten. Trotzdem stand es am Schluß 1:0 für unsere Mädchen.
Im letzten Vorrundenspiel musste mindestens ein Unentschieden her! Gegen die Mädchen der JSG Wienau / Freirachdorf I spielte man voll konzentriert, so dass unsere Torfrau nur einmal eingreifen musste. Wieder ein 0:0 brachte dann den Halbfinaleinzug.
In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft hatten die B-Juniorinnen der MSG Vettelschoß / Asbach souverän gegen Montabaur I gewonnen. Im Halbfinale jedoch zeigten sich bei unseren Mädchen noch einige Defizite in der Kondition und damit auch in der Konzentration. 0:2 und damit reichte es nur für das kleine Finale im Spiel um den 3. Platz.
Zum Abschluss der Kreismeisterschaft musste man erneut gegen Wienau / Freirachdorf I ran. Durch eine Unachtsamkeit lag man schnell 0:1 hinten, bis in der letzten Minute doch noch der Ausgleich geschafft wurde. Endstand 1:1 und somit 7-Meter-Schießen. Unsere Torfrau hielt 2 sieben Meter, jedoch unsere Schützen vergaben auch 2 Stück. Der nächste Schuss konnte entscheiden. Anlauf, Schuss, eiskalt verwandelt. Jetzt lag es am Torwart. Anlauf, Schuss, gehalten! 5:4 nach 7-Meter-Schießen gewonnen!
Unser Ziel haben wir mit den 3. Platz der diesjährigen Meisterschaft voll erreicht. Der Tabellenführer der Rheinlandliga, Montabaur, wurde Hallenkreismeister 2011.
Thomas Maier

08.02.2011 20:26:41