12.10.2010 - SV Rheinbreitbach gg. TUS B-Maedchen 1:3 (0:0)
Der Sieg gelang im Endspurt!! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Am 10.10. traten unsere B-Juniorinnen in Rheinbreitbach an. Die Mädchen begannen recht konzentriert und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Doch nach den ersten 10 Minuten kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und gestalteten es absolut offen. Die Mädchen vom Rhein erarbeiteten sich einige Torchancen, die jedoch zu ungenau abgeschlossen wurden. Wir hatten in der 1. Halbzeit nur das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und so ging man auch mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee ging das Spiel genau so weiter wie im ersten Spielabschnitt, bis in der 45. Minute Sabrina Bullwinkel aus halbrechter Position mit einem schönen Schuss die MSG Vettelschoß / Asbach mit 1:0 in Führung brachte. Jetzt versuchten unsere Mädels noch mal nach zu legen und 2 Minuten später setzte sich Annika Meffert, nach einem schönen Zuspiel, im 16er durch und erhöhte auf 2:0. Wer aber gedacht hatte, dass die Rheinbreitbacher jetzt aufgaben, sah sich getäuscht. In der 61. Minute klingelte es zum 2:1 in unserem Kasten. Und plötzlich war wieder Hektik mit im Spiel. Es ging hin und her. Der Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft gelang zum Glück nicht, sondern wiederum Sabrina Bullwinkel erhöhte in der letzten Spielminute zum 1:3 für die Mädchen der MSG.
Thomas Maier

Torschuetzen:0:1, 1:3 Sabrina Bullwinkel, 0:2 Annika Meffert

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Jasmin Owczarczak, Veronika Scheuer, Merle Burberg, Michelle Maier, Laura Buslei, Sarah Frank, Ramona Hering, Isabel Limbach, Annika Meffert, Giulia Weißenfels, Franziska Bellinghausen und Sabrina Bullwinkel

12.10.2010 13:29:37