05.10.2010 - TUS B-Maedchen gg. SG 99 Andernach 2:0 (1:0)
Das Spiel wurde verpennt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Zum ersten Rückrundenspiel kam es am Kirmes-Sonntag bei den B-Juniorinnen der Bezirksliga Ost, in Vettelschoß. Und vorweg genommen, einige der jungen Damen spielten so als ob man lieber später aufgestanden wäre. Der Tabellenletzte aus Andernach begann die Partie recht verhalten und so erspielten sich unsere Mädchen zwar recht schnell einige Chancen, die größte davon durch Annika Meffert mit einem Lattentreffer nach gerade mal 2 Minuten, aber das Tor wollte nicht fallen. Also ergab man sich dem Kirmes-Kick und passte sich dem Gegner in allen Belangen an. Und wie es dann auch kommen musste; blitzsauberer Konter der Andernacher Mädchen, gepennt, gefoult Elfmeter. Zum Glück war Sabrina Schumacher im Tor hellwach und parierte den Strafstoß und hielt ihn im Nachfassen fest. Nach der Schrecksekunde drehten die Mädchen der MSG Vettelschoß/Asbach kurzzeitig auf und kamen auch in der 24. Minute durch Julia Werner zum bis dahin glücklichen 1:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten getauscht. Die Kabinenansprache des Trainers nützte jedoch nicht viel. Die Mädels spielten so weiter wie in der 1. Halbzeit. Der Gegner hatte zwar kaum Torchancen, aber war mit Kontern immer wieder gefährlich. Nach zahlreichen „100%-igen“, erlöste Annika Meffert, in der 60. Minute, die MSG mit dem 2:0. Danach bestimmte nur noch der Kampf beider Teams das Geschehen, ein weiteres Tor wäre auch nicht verdient gewesen. Nachsatz: Wenn der Tabellenerste gegen den Letzten spielt, hat man nicht automatisch gewonnen.

Torschuetzen:1:0 Julia Werner, 2:0 Annika Meffert

Aufstellung:Sabrina Schumacher, , Anika Knopp, Jasmin Owczarczak, Veronika Scheuer, Merle Burberg, Michelle Maier, Laura Buslei, Sarah Frank, Julia Werner, Isabel Limbach, Annika Meffert, Giulia Weißenfels, Hanna Gemein, Franziska Bellinghausen, Annika Klaß.

05.10.2010 18:45:34
Martina Klein