09.09.2010 - TUS B-Maedchen gg. 1. FFC Montabaur 4:1 (1:0)
B- Mädchen im Pokal noch eine Runde weiter! (Pokalspiel)
Spielbericht:Am Mittwoch Abend besiegten die B-Juniorinnen der MSG Vettelschoß / Asbach den
haushohen Favoriten aus der Rheinlandliga und Vorjahres Regionalligisten 1. FFC Montabaur auf eigenem Platz mit 4:1. Ab der 1. Minute waren die Mädels unserer MSG hellwach und hochkonzentriert und übernahmen sofort das Spiel. Sehenswerte Kombinationen konnten einige Zuschauer (leider wenige) bestaunen. Körperliche Präsenz und eine gute Spielkultur prägte das Spiel der B-Mädchen. Man (Frau) ließ Gegner und Ball laufen. Die gegnerischen Stürmerinnen waren in der Abwehr gut aufgehoben. Die Vorderleute um Torfrau Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Jasmin Owczarczak, Christina Freidel und Michelle Maier versuchten erstmalig ein Spiel mit einer Viererkette und ohne Libero umzusetzen. Dies gelang auf der ganzen Linie. Das starke Mittelfeld mit Annika Meffert, Laura Buslei, Sarah Frank und Isabel Limbach bereitete ein ums andere Mal durch sehenswerte Spielzüge oder blitzsaubere Konter auf die beiden Stürmerinnen Julia Werner und Merle Burberg die Angriffe ein. So fiel dann auch folglich das 1:0 in der 30. Minute durch Isabel Limbach. Hanna Gemein kam dann kurz vor der Halbzeit zum Einsatz. Mit dem 1:0 wurden die Seiten getauscht. Nach der Halbzeit stürmte dann Franziska Bellinghausen. Annika Klaß konnte leider verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und eine kurzfristige Desorientierung der Mannschaft gab den Gegnern aus Montabaur die Gelegenheit zum 1:1 auszugleichen. Wer aber jetzt gedacht hatte, dass die Mädels der MSG einbrechen könnten sah sich getäuscht. Jetzt erst recht! Ein wunderschön vorgetragener Angriff mit einer Flanke von der linken Seite wurde in der Mitte von Julia Werner zum 2:1 Führungstreffer abgeschlossen. Montabaur versuchte den Druck weiter zu erhöhen, was aber schon im Keim erstickt wurde. "Der Kapitän" Annika Meffert baute dann, mit einem energischen Solo durch des Gegners Abwehr, die Führung der MSG auf 3:1 aus. Die Vorentscheidung im Spiel! Den Schlusspunkt setzte dann noch mal Annika Meffert mit ihrem zweiten Treffer zum absolut verdienten 4:1. Super Mädels!!! 2. Runde Rheinlandpokal! Wir freuen uns schon auf den nächsten Gegner.

Torschuetzen:Isabel Limbach, Julia Werner, Annika Meffert 2

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Anika Knopp, Jasmin Owczarczak, Christina Freidel, Michelle Maier, Annika Meffert, Laura Buslei, Sarah Frank, Isabel Limbach, Julia Werner, Merle Burberg, Hanna Gemein, Franzi Bellinghausen,

09.09.2010 16:46:51
Martina Klein