22.06.2010 - TUS B-Maedchen gg. VfB Linz 2:1 (1:1)
1. Sieg in der Tasche!! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:Zu einem ersten Freundschaftsspiel trafen letzten Samstag die Damenmannschaften aus Linz und der SG Vettelschoß/ Asbach in Vettelschoß aufeinander. Leider konnten nicht alle Spielerinnen, die zum Training erschienen waren, an dem Spiel teilnehmen und es musste mit Spielerinnen aus der B- Jugend aufgefüllt werden. Mit einigem Respekt gingen die Spielerinnen der SG in die Partie, denn unter den Linzer Spielerinnen befanden sich einige ganz besondere Kaliber. Doch schon wenige Minuten nach Beginn des Spieles merkten die SG ler : Die kochen auch nur mit Wasser, und spielten munter drauf los. Torchancen gab es hüben wie drüben, doch die SG ging nach einem gewagten Torschuss von Isabel Limbach aus 20m Distanz mit 1:0 in Führung.
Linz konnte erst kurz vor der Pause nach einer Unsicherheit in der Abwehr zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause übernahmen für ca. 20 Minuten die SG ler die Regie und Julia Werner erzielte das 2:1. Doch dann ging der Spielfluss verloren und Linz setzte die Abwehr der SG ziemlich unter Druck. Sabrina Schumacher im Tor rettete mit tollen Aktionen den Sieg für die SG Vettelschoß- Asbach.

Im Freundschaftsspiel B- Mädchen SG Vettel./ Asbach- VfB Linz 7:1 ( 4:1)
Torschützen: leider nicht bekannt

Torschuetzen:Isabel Limbach, Julia Werner

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Lena Anger, Ina Prangenberg, Anne Eulenberg, Vanessa Loch, Annika Meffert, Isabel Limbach, Julia Werner, Jasmin Owcarczak, Heike Mädel, Denise Albat, Laura Buslei, Isabel Kramer