18.09.2009 - TUS B-Maedchen gg. SV Rengsdorf 1:4 (0:2)
Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Das Ergebnis des heutigen Spieles entspricht nicht unbedingt dem Spielverlauf. Die Spielanteile in der 1. Halbzeit waren noch ziemlich gleich verteilt, wobei die MSG mehr Angriffe auf den Rengsdorfer Strafraum lief als umgekehrt. Dort konnten die Vorteile nicht genutzt werden, da diese Aktionen im Abschluß unkonzentriert durchgeführt wurden. Rengsdorf erzielte das 0:1 durch einen gut gezielten Schuß ins lange Eck, an den Sabrina nicht herankommen konnte. Das 0:2 erfolgte nach einer Unsicherheit im Strafraum, die von den Abwehrspielern nicht konsequent geklärt wurde. Trainervertreter Thomas Maier, Vettelschoß, fand in der Pause die richtigen Worte, stellte die Positionen von einigen Spielerinnen um und schickte die Mannschaft in die 2. Halbzeit. Von nun an nahm die MSG das Zepter in die Hand. Direkt in den ersten 5 Minuten wurden 2 ganz klare Chancen erspielt, wovon eine von Annika zum 1:2 genutzt wurde. Das Spiel wurde schnell und die MSG machte Druck. In der Abwehr räumten Lena Engels und Vanessa Loch alles ab, im Angriff wirbelten Annika, Lena Anger und Julia, im Mittelfeld lieferten Laura und Christina eine saubere Leistung. Leider wurde diese Leistung nicht mit weiteren Torerfolgen belohnt. Als dann auch noch Ina, Muskelkrampf, und Julia, ebenso, ausfielen, hatte Rengsdorf freie Bahn und konnte mit 2 weiteren Treffern ihren Sieg ausbauen.
Auch wenn die MSG heute keinen Sieg verbuchen konnte, wurde den ca. 30 Zuschauern ein spannendes Spiel geboten.

Torschuetzen: 1:4 Annika Meffert

Aufstellung: Sabrina Schumacher, Anne Eulenbach, Vanessa Loch, Ina Prangenberg, Lena Engels, Lena Anger, Aylin Arslan, Julia Werner, Laura Buslei,Annika Meffert, Franziska Bellinghausen, Christina Freidel, Ramona Hering,

Besondere Vorkommnisse: Unser jüngster Zuschauer wurde heute nach einem missglückten Torschuß hinter der Torlinie am Kopf getroffen. Die Brille blieb heil, doch der Schreck war groß. Wir hoffen, das Du Dir trotzdem noch einmal ein Spiel der Mädchen angucken kommst.

18.09.2009 22:58:44
Martina Klein