17.03.2009 - TUS B-Maedchen gg. FC Urbar 0:6 (0:1)
Entscheidung fiel in der 2. Halbzeit! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit dem FC Urbar trafen die B- Mädchen des TuS Asbach auf eine bekannte Größe aus der Bezirksliga Ost. Deshalb ging man zuerst einmal in die Defensive, stellte sich dem Gegner aber mit Team- und Kampfgeist entgegen. In der 14. Minute konnte Urbar dennoch den einzigen Treffer der 1. Halbzeit erzielen. In der 2. Halbzeit machte sich die kräftezehrende Schwerstarbeit der 1. Hälfte bemerkbar und das Spiel kippte trotz des großen Einsatzes der ganzen Mannschaft.
Aufstellung:Sabrina Schumacher, Aylin Arslan, Anne Eulenbach, Ina Prangenberg, Eileen Weißenfels, Annika Meffert, Franziska Bellinghausen, Lena Anger, Lena Engels,Lioba und Julia Werner,
Besondere Vorkommnisse:Durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Mädchen wieder nur mit 11 Spielerinnen antreten. Das erklärt den Einbruch in der 2. Halbzeit. Da in der Winterpause 3 Spielerinnen aufgehört haben und wir durch die Entscheidung des FV Rheinland nicht auf den Aufstieg verzichten konnten, hat die Mannschaft es besonders schwer. Die Niederlagen waren deshalb auch nicht unbedingt gerechtfertigt, besonders wenn man sich die Halbzeitergebnisse ansieht. Ich hoffe, das sich die Spielerinnen ihren Team- und Kampfgeist bewahren.

17.03.2009 13:58:59
Martina Klein