TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.01.2009 - TUS B-Maedchen - Turnier 1. SFV Brühl (1.Platz)
1. Platz im Freundschaftsturnier beim SFV Brühl ! (Turnier)
Spielbericht:Wir reisten am Samstag, den 03.01.2009 mit einer leicht reduzierten Mannschaft von insgesamt 8 Spielerinnen und ohne Stammtorhüterin zum Turnier nach Brühl an. Gespielt wurde in zwei Gruppen
mit jeweils 4 Mannschaften über jeweils 10 Minuten.

Es spielten in Gruppe 1: Gruppe 2:

1. FSV Brühl 1 1 FSV Brühl 2
RG Wesseling GKSC Hürth
SV Metternich SC Fortuna Köln
TUS Asbach SV Heimesdorf

Im ersten Spiel gegen den SV Metternich kamen wir direkt gut in Fahrt und führten schnell mit 2 : 0. Am Ende stand es dann 3 : 0 für uns. Ein guter Auftakt.
Unser nächster Gegner, die RG Wessling, stellte uns vor keine großen Herausforderungen und wir dominierten das Spiel von Anfang bis Ende. Das Ergebnis von 4 : 0 zeigt unsere Überlegenheit.
Im letzten Vorrundenspiel mussten wir dann gegen den Gastgeber, den FSV Brühl 1, antreten. Hierbei ging es um den ersten Platz in der Vorrunde. Wir waren in dem Spiel etwas nervös und vernachlässigten unsere konsequente Deckungsarbeit. Nach einer 1 : 0 Führung mussten wir uns
am Ende mit einem 2 : 2 begnügen. Dies reichte jedoch zum Gruppensieg und wir waren im Halbfinale.

Im Halbfinale mussten wir gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, Fortuna Köln antreten. Wir kassierten schnell ein Gegentor und mussten dem Rückstand hinterherlaufen. Durch den ungebrochenen Willen ins
Finale einzuziehen und die Rückbesinnung auf unser Stärken, haben wir dann doch verdient mit 4 : 2 gewonnen. Das Finale war erreicht und wir waren gespannt wer unser Gegner sein würde. Im zweiten Halbfinale schlug dann die FSV Brühl 1 den von uns als stärker eingeschätzten SV Heimersdorf. Damit mussten wir im Finale noch mal gegen unseren Vorrundengegner und Turnierausrichter antreten.

Im Finale hatten wir dann nicht nur gegen die Heimmannschaft zu kämpfen, sondern auch gegen die Zuschauer, die den FSV Brühl zum Sieg treiben wollten. Wir lagen dann auch schnell mit 0 : 1 hinten und mussten uns
neu sortieren. Wir kamen dann in einem kampfbetonten Spiel wieder auf 1: 1 ran, mussten aber dann nach einem Konter das 1 : 2 hinnehmen. Es waren nur noch 2 oder 3 Minuten bis zum Ende und unsere Mädchen wollten sich nicht geschlagen geben. Sie kämpften bis zum Umfallen und schafften dann noch den verdienten Ausgleich. Es ging in die Verlängerung, in der wir klar besser waren, aber nicht das nötige Glück hatten um einen Treffer
zu erzielen. An Spannung war dieses Spiel wohl nicht mehr zu überbieten und die Halle stand Kopf. Es ging somit zum "Elfmeterschießen" mit drei Schützen. Unsere Ersatztorhüterin Ramona Hering hatte das ganz Turnier über gut gespielt, wir wollten jedoch zum Schluss kein Risiko eingehen und Julia Werner stellte sich den Schützen im Asbacher Tor.

Wir durften mit Lioba Werner als erstes ran und es stand nach einem schönen Flachschuss ins rechte Eck 1 : 0. Der erste Schuss unserer Gegner ging über das Tor, also Vorteil für Asbach. Als nächstes legte sich Aylin Arslan den Ball zurecht und versenkte ihn mit einem halbhohen Schuss im gegnerischen Tor. Der zweite Schuss unserer Gegnerinnen konnte Julia Werner parieren. Somit war der Sieg (4 : 2 n.E.) geschafft !! Die Mädchen freuten sich riesig über
diesen Sieg, obwohl es ja nur ein Freundschaftsturnier war.

Als Lohn erhielten wir einen Pokal und den Applaus der anwesenden Zuschauer für einwirkliche spannendes Finale.



Ich möchte mich bei den Mädchen für den Einsatz, die guten Spiele und den Willen zum Sieg bedanken.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch.
Danke Werner Meffert

Torschuetzen:Aylin Arslan (1 ), Lena Anger (1), Annika Meffert (1), Julia Werner (6), Lioba Werner (4), Eileen Weißenfels (4),



Aufstellung: Aylin Arslan , Lena Anger , Annika Meffert , Julia Werner , Lioba Werner , Eileen Weißenfels , Vanessa Loch, Ramona Hering (Torfrau).



Besondere Vorkommnisse:


Bildergalerie

06.01.2009 18:49:58
Martina Klein
1955