23.09.2008 - VfB Linz gg. TUS B-Maedchen 1:1 (0:0)
Leistungsgerechtes Unentschieden ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im Spiel gegen Tabellennachbar VfB Linz reicht es nicht zu einem Sieg. Zum Zweiten mal mussten wir wieder 2 Ausfälle verkraften. Mit 12 Spielerinnen mussten wir beim Spielstarken VfB Linz antreten. In einem kampfbetonten Spiel, lieferten sich beide Mannschaften packende Zweikämpfe und erspielten sich immer wieder Torchancen.
In der 12 Minute erkämpfte sich Lena Anger den Ball und lief alleine auf die gegnerischen Torfrau zu, konnte aber den Ball nicht in das gegnerische Tor schießen.
Fast im Gegenzug, half uns der Pfosten, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Leider fiel uns in der 20. Minute Anne Eulenbach verletzungsbedingt aus, sodass wir von nun an keine Spielerinnen zum Wechseln hatten.
Der VfB Linz und unsere Mannschaft verfügten über eine sehr starke Abwehr, sodass es bis zur Halbzeit beim 0:0 blieb. In der Anfangsphase der Zweiten Halbzeit, setzen wir den VFB stark unter Druck. Das Ergebnis dieser Druckphase war dann das 1:0 in der durch Julia Werner.
Leider Verletzte sich in der 50.’Minute Isa Kramer sodass wir nur, mit 9 Feldspielerinnen weiter Spielen konnten. Linz setzte uns jetzt richtig zu, Lioba Werner versuchte die Abwehr bis zum Schluss zusammen zu halten. In der 60. Minute mussten wir dann doch das Unentschieden hinnehmen.
Lena Anger hatte in dann kurz vor Schluss noch eine große Chance zum Siegtreffer. Leider ging der Ball über das Tor vom VfB Linz. So blieb es beim Leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Cd

Torschuetzen: Julia Werner