14.09.2008 - TUS B-Maedchen gg. SG Andernach 3:2 (2:0)
Hart umkämpfter Sieg für die B-Mädchen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach- SG Andernach 3:2 (2:0)

Im Spiel gegen SG Andernach mussten wir mit gleich vier Ausfällen antreten, da eine Verlegung nicht zugestimmt wurde. Mit elf Mädchen hieß daher die Devise, effektiv die Kräfte sparen und lange die Null hinten halten .Da u.a. unser Sturm-Duo mit Eileen Weißenfels und Julia Werner fehlte, mussten Lena Anger und Franzi Bellinghausen alles versuchen, um den Gegner in Gefahr zu bringen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen wir nach einer Viertelstunde das Spiel in den Griff. Wir erspielten uns einige Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt worden sind. Erst in der 23. Spielminute erzielte Lioba Werner das 1:0 für uns.

Die SG Andernach war stets durch ihre Konter gefährlich. Aber unsere Torfrau Sabrina Schumacher hatte heute einen guten Tag.

Als Annika Meffert sich in der 35.Spielminute den Ball erkämpfte und ihn zum 2:0 ins gegnerische Tor beförderte, war die erste Halbzeit gut überstanden.

Die zweite Halbzeit war geprägt durch ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Die SG Andernach wurde stärker und wir hatten viel Mühe, die Abwehr aufrecht zu erhalten. Durch einen Weitschuss kam Andernach zum 1:2 Anschlusstreffer.

So langsam schwanden dann bei unseren Mädels die Kräfte, aber sie gaben zu keinem Zeitpunkt das Spiel auf! Ihr Einsatz wurde dann in der 65.Minute belohnt, als Lena Anger ihre gute Leistung mit dem 3:1 krönte.
Die SG Andernach kam zwar noch in der 67.Min zum 2:3 Anschlusstreffer, aber wir konnten durch Kampf das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Carsten Dahlke

Lioba Werner, Annika Meffert, Lena Anger

11 Mädels (ohne Ersatzspielerinnen!)

Naechste Spiele:
Mittwoch, 17.09.:TuS-Mädchen B – SC 07 Bad Neuenahr (Rheinlandpokal, 18 Uhr)
Montag, 22.09.: VfB Linz – TuS-Mädchen B (18 Uhr)

15.09.2008 16:04:18