09.09.2008 - SV Hillscheid gg. TUS B-Maedchen 1:17 (0:7)
B- Mädchen weiter auf Erfolgskurs! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Die 1. Halbzeit kamen die Asbacher Spielerinnen nur schwer ins Spiel. Die Anweisung von Co- Trainer Olli Fischer, auf Sicherheit zu spielen, da man nur mit 2 Ersatzspielerinnen angereist war, wurde zu ernst genommen und es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Tor 1 und 2 fielen zwar schnell nach wenigen Minuten, doch erst 30 Minuten später konnten erneut Torchancen verwertet werden. Dazu trug vor allem Eileen Weißenfels bei, die zuerst gesundheitlich angeschlagen, die Ersatzbank drückte. Mit ihrer Unterstützung fielen in den letzten Minuten der 1. Halbzeit noch 5 Tore.
Die 2. Halbzeit starteten die Asbacherinnen in ihrer altbewährten Spielweise und spielten guten Fußball. Die Leistung von Franzi Bellinghausen, die einige Treffer vorbereitete, das ganze Spiel über rackerte und ackerte, wurde schließlich auch mit einem Tor von ihr belohnt. Das 1:17 freute die Hillscheider Spielerinnen besonders: 1. Tor in der Landesliga. Die hohe Niederlage konnte die Mädchen nicht in ihrer Spielfreude blocken und sie spielten bis zum Ende mit.
Martina Klein

Torschuetzen:Julia Werner 6, Eileen Weißenfels 5, Annika Meffert 4, Lioba Werner 1, Franziska Bellinghausen 1

Vorschau:
So. 14.09.08 10.30 Uhr TuS B- Mädchen – SG Andernach