24.08.2008 - TUS B-Maedchen gg. SG Freirachdorf- Wienau 11:0 (6:0)
Asbach deutlich überlegen ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Die Begegnungen aus früheren Jahren fielen nicht immer zu Gunsten der Asbacher Spielerinnen aus, deshalb durfte man auf das heutige Spiel gespannt sein. Die Asbacherinnen spielten sofort munter drauf los, denn 2 Siege im Gepäck geben enormen Auftrieb. Nach wenigen Minuten erzielte Julia W. auch schon das 1. Tor und Eileen zog wenig später nach. Das Spiel verlief mehr oder weniger in der gegnerischen Hälfte und es gab nur wenige Ansätze zu einem Angriff auf unser Tor. Lioba traf zum 3:0, Eileen versenkte bis zur Halbzeitpause noch 3 weitere Treffer zum 6:0. In der 2. Hälfte hatte man das Gefühl Tore sind jetzt nicht mehr so wichtig. Die Spielerinnen zeigten schöne Kombinationen, legten kurze Pässe in den Strafraum, spielten lange Bälle auf die Aussen und wenn dann noch ein Tor daraus wurde, um so besser! Das 7:0,ein Eigentor, wieder nach einem schönen Spielzug, verursacht durch ein Mißverständnis Torwart und Verteidigerin. Eileen erzielte das 8:0, Franzi erzielte Tor 9 und 10, und Annika setzte Nr.11 oben drauf. Ein Lob an die Mannschaft. Ein Extralob für Gastspielerin Ina Prangenberg, die heute eine Superpartie auf der linken Seite bot.
Lobenswert war auch die Einstellung der Spielerinnen aus Freirachdorf, die bis zur letzten Minute kämpften und sich nicht unterkriegen liessen.

Torschuetzen:, Eileen Weißenfels 5, Franzi Bellinghausen 2, Lioba Werner , Annika Meffert, Julia Werner

Aufstellung: Sabrina Schumacher, Lena Engels, Lena Anger, Anne Eulenbach, Vanessa Loch, Ina Prangenberg, Ramona Hering, Aylin Arslan, Eileen Weißenfels, Annika Meffert, Franziska Bellinghausen, Lioba und Julia Werner, Julia Buchholz

24.08.2008 15:05:42
Martina Klein