17.08.2008 - SV Rheinbreitbach gg. TUS B-Maedchen 2:4 (2:2)
Startsieg in der neuen Liga (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach – TuS-Mädchen B 2:4 (2:2)

Im ersten Meisterschaftsspiel der B-Juniorinnen der Landesliga Ost fuhren wir heute zum SV Rheinbreitbach.
Die Gastgeberinnen erwiesen sich als spielstarke Mannschaft, die sofort das Spiel kontrollierte. Wir hatten daher zunächst unsere Mühe, mit dem Gegner mitzuhalten.
Rheinbreitbach setzte uns stark unter Druck und zwang uns zu Fehlern. Das Ergebnis war das 1:0 für Rheinbreitbach bereits in der 6 Minute.
Aber die Mädchen zeigten sich wenig beeindruckt und kamen jetzt besser ins Spiel. Fast im Gegenzug erlief sich Annika Meffert einen langen Ball und schob ihn zum 1:1 Ausgleich ein.
Jetzt entwickelte sich ein sehr gutes und schnelles Spiel auf beiden Seiten. Wiederum durch einen Konter machte Eileen Weißenfels das etwas glückliche 2:1 für uns .

Nun war Rheinbreitbach wieder die spielstärkere Mannschaft und erspielte sich jetzt einige Tormöglichkeiten. Durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr kam Rheinbreitbach zum 2:2 Ausgleich kurz vor der Pause.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand aber gut und spielte die Bälle gut nach vorne. In der 60 Minute schnappte sich Annika den Ball und tankte sich in den gegnerischen Strafraum. Nur die gegnerische Torfrau konnte Annika auf Kosten eines Strafstoßes stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lioba Werner zum 3:2 für uns.

Von nun an kontrollierten wir das Spiel. Der Gegner baute konditionell etwas ab, was uns einige gute Tormöglichkeiten einbrachte. Doch die sehr gute Torfrau von Rheinbreitbach ließ keinen weiteren Treffer zu.

Erst in der 70. Spielminute "schlug" Eileen Weissenfels das zweite Mal zu und erzielte den entscheidenden Treffer zu m 4:2 für Asbach.
Das Endergebnis ging aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, denn wir hatten die bessere Kondition .
Carsten Dahlke

Eileen Weissenfels 2, Annika Meffert, Lioba Werner

14 Mädels

Naechstes Spiel:
Sonntag, 24.08.: TuS-Mädchen B - JSSV Freirachdorf (11 Uhr)

17.08.2008 19:14:46