11.08.2008 - SSV Weyerbusch gg. TUS B-Maedchen 0:13 (0:6)
Sieg in der 1. Runde im Rheinlandpokal ! (Pokalspiel)
Spielbericht:Die Tus B- Mädchen betraten heute zum ersten mal Neuland .
Endlich konnten unsere B-Mädchen zeigen, dass sie nicht nur im klein Feld stark sind, sondern auch als 11er Team eine gute Mannschaft sind . In Weyerbusch spielten wir in der ersten Runde des Rheinlandpokals . Heute hieß es " Positionen halten, Spiel breit machen und solange wie möglich zu Null spielen". Alle 15 Spielerinnen waren auf den Punkt Top fit und legten los wie die " Feuerwehr". Die Offensivabteilung mit Eileen Weißenfels , Lena Anger und Julia Werner zeigten mal wieder, dass sie ein eingespieltes Team sind. Bereits in der 10.Min erzielte Eileen W. das 1:0 für Asbach.
Nun erspielte sich die Mädchen immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten. Anika Meffert erzielte sogar einen sehenswerten Kopfballtreffer. Den wohl schönsten Spielzug des Tages schloss nach schöner Flanke Eileen mit einer Dierektannahme zum 6:0 für Asbach ab. In der zweiten Halbzeit, hatten wir wieder die Gelegenheit die Ergänzungsspielerinnen in das Team einzubauen. Auch diese erfüllten ihre Aufgabe mit Bravour.
Das Endergebnis von 13:0 für uns war nicht so wichtig. Wichtiger war es auf dem ungewohnten grossen Spielefeld die vorgegebenen Positionen zu halten und die Stärken jeder einzelnen Spielerin effektiv zu nutzen.

CD

Vorschau: Dienstag 17:30 Testspiel gegen die C-Jugend von Asbach
Sonntag : 17.08.08 11:00h SV Rheinbreitbach - Tus Asbach

Torschuetzen: Annika Meffert 4,Eileen Weißenfels 3, Lena Anger 2, Julia Werner 2, Isabell Kramer 1, Julia Buchholz 1