15.10.2007 - TUS B-Maedchen gg. Hinterhofkicker 6:4 (3:3)
Für diesen Sieg wurde gut gearbeitet! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:Fast familiär ging es beim Freundschaftsspiel der TuS Mannschaft gegen die Hobbie- Mix-Mannschaft aus Buchholz/ Hammelshahn zu. Auf TuS Seite die Spielerinnen der Damen und B- Mädchenmannschaft , auf der anderen Seite u.a. Ehemann, Vater, Bruder,Schwester und Freund ( Kevin). Um in 11er Formation spielen zu können fehlten dann auf unserer Seite leider doch ein - zwei Spieler, deshalb sprangen Heini, Maxi, Niki und Gast Thomas Schmidt ein. Zum Spiel: Die ersten fünf Minuten lief alles für Asbach und Alex sorgte schnell für die 1:0 Führung. Die Hobbies glichen aus und konnten mit einem weiteren Tor die 1:2 Führung übernehmen, durch einen weiteren Treffer konnten sie ihre Führung sogar auf 1:3 ausbauen. Die Ballaufnahme durch den Torwart nach einem Rückpass verschaffte den Asbacher Spieler(innen) einen Freistoß, der von Alex souverän verwandelt wurde. Für den 3:3 Ausgleich sorgte Yvonne. Die ersten 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff spielten sich vorm Asbacher Tor ab und Torfrau Heike wurde ganz schön auf die Probe gestellt. Dann begann die Asbacher Serie:Das Flügelspiel über Links, Geschwister Schmidt, und über rechts, Geschwister Jeske, lief immer besser. Überhaupt wurde mit mehr Übersicht in die Breite gespielt um Raum zu gewinnen. Es wurden viele Torchancen erarbeitet, die leider nicht genutzt werden konnten, vor allem wegen Pech. Alex und Niki teilten sich die Treffer 4,5 und 6 und die Hobbies konnten noch zum 6:4 anschliessen. Fazit: Ein gutes Trainingsspiel an einem sonnigen Sonntag in entspannter Athmosphäre.

Torschuetzen:Alexandra Jeske 4, Yvonne Hornig 1, Niki Jeske 1

Aufstellung:Heike Mädel, Sarah Herrig, Eva Buchholz, Yvonne Hornig, Angela Schmidt, Doro Schmitz, Lina Brodesser, Alexandra Jeske, Heini Kratschmer, Maxi Schulz, Niki Jeske, Thomas Schmidt

Besondere Vorkommnisse: Gepfiffen wurde das Spiel in der 1. Halbzeit von Adnan und in der 2. Halbzeit von Arben. Beide erledigten ihre Aufgabe gut. Und Jungs: Die Abseitsfrage sorgt immer für Diskussionen.

15.10.2007 17:09:12
Martina Klein