30.08.2006 - SV Vettelschoß gg. TUS B-Maedchen 1:3 (1:1)
TuS Asbach hatte den längeren Atem (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Für beide Mannschaften war es das 1. Testspiel nach einer langen Pause. Wichtig war für uns zu sehen: Wie kommen wir ohne 4 Stammspielerinnen der letzten Saison aus, die die Mannschaft aus Altersgründen verlassen mußten. Die erste Halbzeit war dem entsprechend etwas chaotisch, da einige Spielerinnen auf neuen Positionen spielten. Kampf und Spieleinsatz standen nicht in Frage, aber stellenweise die Technik und Taktik. Außerdem hatten beide Mannschaften mit dem Hartplatz zu kämpfen. Vettelschoß ging nach 20 Minuten durch eine Unsicherheit im Asbacher Strafraum mit 1:0 in Führung. Durch einen Konterangriff zehn Minuten später erzielte Alex den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft um einiges besser, auch zeigte sich die bessere Kondition unserer Seits, denn sogar die Verteidiger konnten mit ins Angriffsspiel eingreifen. Dies machte es Alex möglich die beiden weiteren Treffer zu erzielen. Insgesamt gesehen gab es Torchancen ohne Ende auf beiden Seiten, die aber wegen Unsicherheit der Torschützen im Abschluß ergebnislos blieben.

Torschuetzen:Alexandra Jeske 3

Aufstellung:Jasmin Köhler, Karoline Piller, Isabelle Peuling, Kristina Anhalt, Steffi Becker, Lina Schmitz, Alexandra Jeske, Lena Stockhausen

30.08.2006 13:53:42
Martina Klein