16.06.2008 - TUS B-Juniorinnen-MSG - Turnier Rheinland-Meisterschaft (2.Platz)
Vize-Rheinlandmeister (Turnier)
Turnierbericht: C 7 - Mädchen-Rheinlandmeisterschaft

Da der Asbacher Sportplatz durch etliche Jugendturniere belegt war, wurde am Sonntag in Neustadt die C7-Juniorinnen Rheinlandmeisterschaft 2007/2008 mit TuS Asbach als Gastgeber ausgetragen.

Die drei Bezirksmeister, TuS Asbach (Ost ), MSG Werlau (Mitte) und TuS Schillingen (West) trafen in der Endrunde aufeinander. Gespielt wurde in Turnierform jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel trafen wir auf die MSG Werlau, die sich als eine spielstarke Truppe präsentierte. In diesem Spiel hatten wir den besseren Start. Die Abwehr stand sicher, und die Offensivkräfte bemühten sich um Torchancen. Eileen Weissenfels hatte zwei Tormöglichkeiten, die leider ohne Erfolg waren. Beide Mannschaften boten ein kampfbetontes Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 0:0. Die zweite Halbzeit ging dann klar an den Gegner, der immer mehr Druck auf unsere Defensive ausübte. Doch unsere Mannschaft zeigte einen super Teamgeist und hielt das 0:0 bis zum Spielende.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den TuS Schillingen. Hier gab es nur eine Devise: viele Tore zu erzielen. Leider mussten wir zu Beginn einen Gegentreffer hinnehmen. Jetzt hieß es Vollgas zu geben und voll auf Angriff spielen. Julia Werner erzielte dann auch bald den 1:1 Ausgleich. Von nun an spielte nur noch der TuS Asbach. Annika Meffert legte dann mit zwei Treffern einen 3:1 Vorsprung vor. Eileen Weissenfels erzielte noch vor der Halbzeit das 4:1 für uns. In der zweiten Halbzeit verließen uns dann langsam die Kräfte. Leider konnte nur noch Eileen einen Treffer zum 5:1 erzielen. Ob das reichte???

Nach unseren Spielen spielte dann die MSG Werlau gegen TuS Schillingen. Wir hofften, dass Schillingen noch mal alles geben würde und wenig Tore zulassen würde. Leider hat es am Ende nicht gereicht, denn TuS Schillingen verlor mit 0:6.

Somit war die MSG Werlau mit zwei Toren mehr als wir Turniersieger und somit Rheinlandmeister !!

Wir haben alles gegeben und können voller Stolz sagen

"Ja, wir sind Vizemeister"

Einen großen Dank an alle Teilnehmer, unsere Mannschaft und besonders den vielen fleißigen Eltern, die auch ihr Bestes gegeben haben !!
Im Anschluss wurde noch Eileen Weißenfels von Abteilungsleiterin Martina Klein mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Eileen erzielte in der laufende Saison 52 Treffer für den TuS Asbach.

Ergebnisse:
TuS Asbach - MSG Werlau 0:0
TuS Asbach - TuS Schillingen 5:1
MSG Werlau - TuS Schillingen 6:0

Tore: Eileen Weißenfels 2x, Annika Meffert 2x, Julia Werner 1x

Vorschau: Sommerpause bis zum 14.07.08. Dann geht es hoffentlich mit der neuen B-11 Manschaft weiter !
Bis dann
euer Trainerteam