21.05.2008 - TUS B-Juniorinnen-MSG gg. SV Rengsdorf 2:1 (1:1)
Sieg im Spitzenspiel ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im Spiel gegen den direkten Meisterschaftsanwärter war die Nervosität gross. Sowie Trainer Duo Carsten und Oli, als auch der komplette Spielerkader merkte man die Anspannung an.
Zum Glück legte sich die Nervosität bei den ersten 7 Spielerinnen bereits nach 5.Min. Wie in den Spielen zuvor, legten wir ein hohes Tempo vor. Alle Offensivkräfte gaben heute ihr bestes und erspielten sich einige Möglichkeiten. Rengsdorf versuchte immer wieder mit langen Bällen das Mittelfeld zu überspielen um ihre gefährlichste Stürmerin in Szene zu setzen. Doch Lena Anger , die heute ein Super Spiel machte, ließ ihrer Gegenspielerin kaum ein Chance.

Nach 15 Min. setzte sich unsere Stürmerin Julia Werner alleine durch und spitzelte den Ball zum 1:0 ins Tor. Nun hieß es weiter konzentriert nach vorne spielen . Lena A., Lioba W. und Lena E. hielten die Abwehr aufrecht und Annika M., Eileen W. und Julia W. machten weiter Druck. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit das 1:1 hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste. Wir versteckten uns nicht, sondern spielten weiter nach vorne, denn nur ein Sieg bedeutete die Chance Meister zu werden .
Julia Werner wurde zum Matchwinner in dem sie in der 60.Spielminute das viel umjubelte 2:1 erzielte. Nun hatte die Abwehr noch einiges zu tun, ließ aber keine Chance für Rengsdorf zu. So stand es nach 70 Min.2:1 für Asbach.

Torschuetzen:Julia Werner 2x

21.05.2008 12:06:11