21.05.2008 - TUS B-Juniorinnen-MSG gg. VfB Linz 5:1 (1:0)
Tolle Leistung im Spitzenspiel ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mittwoch hatten wir den VFB Linz zu Gast in Asbach . Der VFB Linz erwies sich als eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft die punktgleich mit unserer Mannschaft an der Tabellenspitze steht..
Linz stand sehr dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und versuchte immer wieder durch lange Bälle unsere Abwehr auszuspielen.Doch wir hatten mit dieser Spielweise gerechnet und standen sehr gut in der Defensive.Unsere Offensivkräfte mit Annika, Eileen und Julia hatten so ihre Mühe, gegen die großgewachsenen Mädchen von Linz ihr Spiel aufzuzwingen. Es dauerte bis zur 25 Min. ehe Eileen das 1:0 für Asbach erzielte.Linz wurde jetzt etwas stärker, aber die umsichtig spielende Lioba hatte in der
Abwehr alle unter Kontrolle,so daß wir mit der 1:0 Führung in die Pause gingen.

Die Zweite Halbzeit lief dann ganz nach den Anweisungen der Trainer. Alle setzen diese gezielt um und erarbeiteten sich gute Torchancen. Julia Werner erzielte dann in der 50.Min. das 2:0. Jetzt kontrollierten wir das Spiel. Spielführerin Lioba krönte ihre gute Leistung mit einem schönen Tor.
Eileen und Julia W. erzielten beide je noch einen Treffer zum 5:0. Der Gegentreffer in der 70.Min. war nicht der rede wert;-)
Jetzt heisst es diese Leistung mit ins nächste Spitzenspiel zu nehmen und am Sonntag Rengsdorf schlagen !!
CD

Torschuetzen:Eileen Weissenfels 2x , Julia Werner 2x, Lioba Werner 1x,