18.11.2007 - VfB Linz gg. TUS B-Juniorinnen-MSG 2:1 (0:1)
Ausfälle nicht ersetzbar (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbar VfB Linz standen die Vorzeichen zu unseren Gunsten sehr schlecht. Durch den kurzfristigen Ausfall von 3 Stammspielerinnen fuhren wir nur mit 7 Feldspielerinnen auf den Kaiserberg .
Da der Rest des Kaders nur aus Abwehrspielerinnen bestand, blieb uns nichts anderes übrig, als aus einer geschlossen Defensive unser Glück nach vorne suchen.
Leider Verletzte sich unsere einzige Offensivkraft in der 5 Minute, sodass wir keinen Druck nach vorne aufbringen konnten. Zur Halbzeit waren wir dann glücklich mit 1:0 in Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr nach vorne agieren, sondern nur noch reagieren. Die Folge war, dass Linz den Druck erhöhte und uns zu Fehlern zwang. In dieser Drangphase von Linz mussten wir in kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen.
Zum Schluss versuchten wir nochmal alles zu riskieren, aber die Kraft reichte nicht aus, sodass wir das Spiel mit 2:1 verloren .

CD

Fazit: In einer 7ner Mannschaft kannst du keine 3 Stammspieler so einfach ersetzten !!!

Torschuetzen:Julia Werner

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Lena Engels, Annika Meffert, Lioba Werner, Julia Werner, Julia Buchholz, Vanessa Loch, Gina Melles

18.11.2007 18:34:01
Martina Klein