06.11.2007 - JSG Neuwied gg. TUS B-Juniorinnen-MSG 0:4 (0:0)
Verdienter Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Nach dem Sieg am Samstag gegen TuS Ahrbach, fuhren wir mit großer Erwartung nach Neuwied. Der Beginn erwies sich bei einer sehr Defensiv eingestellter Mannschaft als sehr schwierig. Von Beginn an versuchte unsere Offensiv Abteilung gegen das Bollwerk in blau-weiß anzukämpfen, aber es gelang uns einfach nicht ein Tor zu erzielen . So kam es , dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen .
Jetzt, in der zweiten Hälfte des Spiels, zeigte sich wie wichtig Kondition für die Konzentration ist . Durch einen ständigen Wechsel von Offensivspielerinnen mit den Defensivspielerinnen kamen wir endlich durch Lioba Werner mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0 . Von jetzt an hatten wir das richtige Mittel gefunden um Neuwied zu schlagen . Das 2:0 schoss Eileen Weißenfels.
Julia Werner und Lena Anger krönten ihre gute Leistung mit dem 3:0 und 4:0 für uns .
In den nächsten 2 Wochen müssen wir versuchen unsere Offensivarbeit zu verbessern und diese am 17.11.07 beim Spitzenspiel in Linz in Tore umwandeln.
CD

Torschuetzen:Lioba Werner 1, Eileen Weißenfels 1 , Julia Werner 1 , Lena Anger 1

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Lena Engels, Lena Anger, Annika Meffert, Lioba Werner, Julia Werner, Julia Buchholz, Vanessa Loch, Eileen Weißenfels, Franziska Bellinghausen

06.11.2007 18:44:27