30.05.2007 - TUS B-Juniorinnen-MSG gg. SV Neuwied 2:2 (0:2)
Vizemeisterschaft verspielt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Neuwied 2:2 (0:2)

Im vorletzten Spiel trafen wir auf den 5.plazierten SV Neuwied. Leider mussten wir heute auf drei Stammspielerinnen verzichten, sodass ich die Mannschaft etwas anders aufstellen musste.

Wir hatten von Anfang an die meisten Spielanteile, die aber am gegnerischen Strafraum kläglich endeten. Man sah, dass die Mannschaft alles versuchte, um erfolgreich zu sein. Bei diesem Offensivverhalten ist die Gefahr eines gegnerischen Konters natürlich groß.

Und so kam es auch, dass wir in der 20.Min genau durch solch einen Konter das 0:1 hinnehmen mussten. Nun war der Frust natürlich groß, und die Mannschaft versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch leider fehlten heute die Denker und Lenker im Mittelfeld, sodass es nur ein unkontrolliertes Anrennen auf das Tor des Gegners war. Zu allem Unglück mussten wir dann kurz vor der Halbzeit das 0:2 hinnehmen.

In der 2.Halbzeit hieß es nun Alles oder Nichts, denn nur mit einem Sieg hätten wir noch die Chance auf den 2.Platz gehabt. Und so spielten die Mädchen dann auch. Endlich wurden mal effektive Torchancen erspielt. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Julia Werner in der 50.Minute.

Nachdem ich den Libero auflöste und eine weitere Stürmerin brachte, machten wir richtig Druck. Leider hatten wir jetzt das Pech, dass die Stürmerinnen den Ball nicht ins gegnerische Gehäuse unterbringen konnten. Einzig Barbara Brodesser konnte in der Schlussminute noch 2:2 erzielen.

Dank der Steigerung in der zweiten Halbzeit haben wir nicht verloren. Kompliment an die Spielerinnen, die anwesend waren, besonderer Dank den zwei D-Mädchen für ihre Aushilfe! Carsten Dahlke

Julia Werner, Barbara Brodesser

Isabell Kramer, Lioba Werner, Lena Engels, Gina Melles, Lena Anger, Julia Werner, Barbara Brodesser, Julia Buchholz, Ramona Herrig , Vivien Melchert

Nächstes Spiel:
Samstag, 02.06.: TuS-Mädchen C – VfB Linz (11 Uhr)

01.06.2007 14:31:50