18.05.2007 - TUS B-Juniorinnen-MSG gg. SV Rheinbreitbach 3:0 (2:0)
Erneuter Sieg im Kampf um den Vizemeister (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS-Mädchen C – SV Rheinbreitbach 3:0 (2:0)

Der SV Rheinbreitbach war heute ein sehr gefährlicher Gegner, den wir von Anfang an unterschätzten.

Erst nachdem der Gegner immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte, wurde die Mannschaft wach und wir begannen wie gewohnt offensiv zu spielen. Diese Spielweise ist aber gefährlich, weil unser Libero sich immer wieder in den Angriff einschaltet!

Aber das Risiko wurde durch ein Tor von Lioba Werner gekrönt. Von nun an erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, die unsere Stürmerrinnen leider nicht konsequent nutzten. Erst Annika Meffert krönte ihre gute Leistung mit einem Tor zum 2:0.

Im zweite Spielabschnitt spielte wir nur auf das Tor vom Gegner, konnte aber unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzten. Einzig Julia Werner konnte noch zum 3:0 Endstand erhöhen.

Jetzt stehen noch zwei schwere Spiel aus, die wir unbedingt gewinnen müssen.
Carsten Dahlke

Lioba Werner, Annika Meffert,Julia Werner

Isabell Kramer, Lioba Werner, Lena Engels, Vanessa Loch, Annika Meffert, Isabell Peuling, Julia Werner, Lena Anger, Eileen Weissenfels, Barbara Brodeßer

Naechste Spiele:
Samstag, 26.05.: TuS-Mädchen C – JSG Neuwied (11 Uhr)
Samstag, 02.06.: TuS-Mädchen C – VfB Linz (11 Uhr)

19.05.2007 10:07:19